S

SilverSurfer

Gast im Fordboard
Hoi an alle ...

Frage ist ... ich will mir jetzt 17" Alus für meinen Focus kaufen ... jetzt war ich letztens beim Reifen und Felgenhändler meines Vertrauen und die sagten mir wenn ich 17"x7 Felgen mit 215/40 Bereifung haben möchte ... müssten die Radkästen geweitet bzw. gebördelt werden ... jetzt wollt ich ma fragen, da schon mehrere Leutz hier 17" Zoller druf haben, eure Erfahrungen beim Einbau und TÜV zu schildern!

danke im voraus ...

MarkusH

Foren Gott
lol lol lol...

Reifenhändler deines Vertrauens und der sagte Radhäuser müssen geweitet bzw gebördelt werden lol

Dann möge er mal bitte in den Radkasten beim Focus reinfassen, da is nix zum bördeln...weil die sind schon ALLE ab Werk gebördelt...

und 7x17 ist ne Lachnummer....auch mit nem 215er Reifen....fahren wir auch 1. passt ohne Probleme 2. TÜV sagt auch nix...

Hier 7x17 ET49,5 mit 215/45R17 mit 35mm rundum tiefer....da ist nirgends was eng...könnten sogar noch Spurplatten drunter...

Focus.jpg

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
Auf meinem ST sind ab Werk 17" drauf... Wüsste nicht, dass er andere Radkästen hätte als der "normale" Focus...

Denke mal, bis auf die Eintragung ist es kein Problem... Wenn du geile Felgen suchst, die sich zwar beschissen putzen lassen, mach die ST-Felgen drauf!! (Komplettrad-Satz ca. 1100 EUR direkt beim Fordhändler)

D

Derby68

Gast im Fordboard
Hi,

schließe mich Cebaoth an. Die ST Felgen sehen wirklich gut aus.
Und da sie schon ab Werk montiert sind (Beim ST170), sollte dieses bei einem normalen Focus kein Prob sein. 8)

MarkusH

Foren Gott
Der Focus ST hat keine anderen Radkästen, der hat die normalen Radkästen, wie der normale Focus auch...der RS hat andere Radkästen...

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Wie verhält sich das denn mit dem Radumfang? Sollte man jetzt besser 215/40 oder 215/45 R 17 fahren, ich meine wegen eventueller Tachoabweichung?

F

Fio

Gast im Fordboard
jo also ich hab das selbe fahrwerk wie dompressor drin aber mit 7,5x17 und der tüv hat nix gesagt. passt wie angegossen.kannst ohne probleme 7x17 reinklatschen :)

S

ST170

Gast im Fordboard
Also 45er wirst Du nicht ohne Probleme eingetragen kriegen, mit 40 ern dürfte es keine Probleme geben.

Sven

A

albossum

Gast im Fordboard
hab auch 17er mit 215/40 r17 drauf und auch keirerlei probleme gehabt...

S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ich war grad beim Tüv mit 7,5x17 und Wolf-Fahrwerk auf nem 1,6er Kombi..
er trägt es mir ein, wenn ich hinten noch einen Begrenzer reinmach..also würd sagen, dass war nur gepinze und beim nochmal hinfahren, wird er sie hoffentlich anstandslos eintragen..sonst weiß er, warum ich "sierra-ZICKE" heiß

Oben