M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Danke aber das wuste ich auch.Aber weil die alle so vom 16V schwermen.Den vierzylinder gibt es ja auch als 8V oder irre ich mich
Beim Mondeo nicht. Alle ZETECs haben sämtliche Ventile ("V") doppelt, also 2 Einlass- und 2 Auslass-Ventile je Zylinder. Macht insgesamt 16. Und beim Duratec V6 eben 50% dazu. "Schwärmen" war früher mal als das noch was besonderes war. Heute dient das höchstens als Verkaufsargument für Laien, die nicht wissen das es längst Standard ist.

Grüße
Uli
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Das Geile am 24V sind nicht die 24 Ventile, sondern der V6, also die 6 Zylinder. Dreh mich Baby, und ich mach Dich glücklich. *bg*
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Oh da hab ich auch ne Frage zu?


Dreh mich baby :
ich habe gehört das der V6 da sehr böse drauf antworten kann und zwar mit einem kapitalen Motorschaden oder Schwachsinn...
Wie hoch sollte man drehen. Was passiert dort oben deutlich mehr schub oder wie?

Habe bis jetzt einen Zetec 1,8 und drehe ihn wenn ich gas gebe bis 6000 und er verzeiht mir alles.. Nie Ärger kann das also recht gut ab!!!

Während ich von den MFwßs und woanders nur Probleme übern V6 lese
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
In welchem Drehzahlband man ihn fahren sollte? 700-2000 Touren, oder im hoechsten Gang halt so viel wie noetig ist um auf die erforderliche Geschwindigkeit zu kommen. Wozu sollte man ihn hoeher drehen und Radau veranstalten lassen, ausser um ihn zu quaelen?
Wer die Maschine bis zum Begrenzer dreht ist beim V6 sicher falsch bedient, das ist ein Cruiser und kein Heizer. Die meisten Motorschaeden liegen bei denen vor, die das nicht beachtet haben.

Ansonsten wuerde es sicher reichen sich auf EINEN Thread zu beschraenken und dort die Fragen zusammen zu fassen, statt irgendwelche uralten Teile wieder hervorzukramen.
 
Oben