13. Juli 2006 Der neue Ford Transit startet Erfolgreich durch

M

Master362

Gast im Fordboard
Über 10.000 Einheiten des Nutzfahrzeugmodells wurden bereits bis zur Markteinführung am 1. Juli 2006 von Händlern und Aufbauhersteller geordert.

Die Erfolgsgeschichte des Ford Transit wird auch mit dem neuen Modell fortgeschrieben, das am 1. Juli 2006 seine Markteinführung in
Deutschland hatte. Ungeachtet der WM-Euphorie und der sommerlichen
Temperaturrekorde folgten mehrere Tausend Bestands- und Fremdkunden der Einladung in die Schauräume der Ford Händler. Über 2000 Testfahrten haben im Rahmen der Markteinführung stattgefunden, weitere individuelle Termine finden mit rund 5000 potenziellen Interessenten in den kommenden Tagen statt.
Bis zum 1. Juli gingen bei den Ford-Werken über 10.000 Bestellungen ein, davon belaufen sich allein die Order der Camper-Aufbauhersteller (Dethleffs, Hymer, LMC, Hobby u.a.) auf 3100 Einheiten. Die positive Auftragslage führt zu einer hundertprozentigen Auslastung der Transit Produktionswerke Southampton (England) und Kocaeli (Türkei).
Das gute Image der Ford Transit-Baureihe bei den Kunden beruht nicht zuletzt darauf, dass sie dank unzähliger Modellvarianten den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht wird.
Lieferbar ist der neue Ford Transit
- in drei Radständen (kurz, mittel, lang) und mit verlängertem Rahmen,
- als Kastenwagen (Pkw-/Lkw-Zulassung)
- in Flach-, Mittel- und Hochdachausführung,
- als Pritschenwagen mit Einzel- und Doppelkabine,
- als Kombi, als Bus-Ausführungen mit flachem und mittelhohem Dach,
als neue Modellvariante mit Flachdach und mittlerem Radstand für Kasten-
Lkw, Kasten-Pkw und Kombi.

Ford kann darüber hinaus Sonderwünsche erfüllen und auch Spezialanfertigungen des Ford Transit realisieren.
Im Jahre 2005 feierte der Ford Transit sein 40-jähriges Marktjubiläum – ein
Zeitraum, in dem er trotz zahlreicher Konkurrenten zum Maßstab seines Segments in Europa und 2001 sogar zum „International Van of the Year“ avancierte. Über fünf Millionen Einheiten wurden seit 1965 abgesetzt, und die neue Generation wird dieser Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (26. Juli bis 3. August 2006) wird Ford dieneuen Freizeitmodelle Ford Transit Euroline und Transit Nugget präsentieren. Zusehen sein werden dort auch die Reisemobile der verschiedenen Aufbauhersteller auf Basis des neuen Ford Transit.

Bilder
 
Oben