1)Schlachter, 2)Leistungsdiagramme

yves

Haudegen
Hallo,

ein paar Fragen schweben mir grade im Kopf rum:

1) Wo kann man gut an Ersatzteile aller Art für Scorpio Limousinen kommen(Karosserieteile, Innenausstattung,... wie z.b. Stoßstangen, Parktronik, CDWechsler, Lederausstattung,...), gibt es hier im Forum Schlachter, oder geht das nur, wenn auf eBay was angeboten wird bzw über Ford (naja, Preise...^^)

2) Gibt es irgendwo Leistungsdiagramme von Ford für die Motoren, die im Scorpio zu haben waren?

yves

Haudegen
RE: DIVERSE Fragen!

Hey..

okay, um Tacheles zu reden -

- was kostet eine gute Lederausstattung circa; beide Sitze elektrisch und Fahrerseitig mit Memory (ist bei der im Auto bereits installierten Stoffausstattung drin, geht nur darum, die Sitze in Leder zu haben). Die Sitze soll es in Schwarz als auch beige gegeben haben; bisher kenne ich nur schwarz und Weiss...??? Bei Leder war ja Sitzheizung imer Standard...?!?

- Was kostet das Steuerteil der Klimaanlage, oder wasauchimmer man bei folgendem Problem benötigt: Beifahrerseitige Anzeige der Temperatur wechselt permanent zwischen der Temperaturanzeige und "03" (Ist das die Ausgabe eines Fehlercodes?)

- Die Schalter, auch von der Sitzheizung, sind ja üblicher Weise beleuchtet, wenn das Licht eingeschaltet wird. Wenn diese Beleuchtung fehlt, müssen die Schalter erneuert werden, oder können die Beleuchtungselemente davon auch einzeln getauscht werden...?

Was muss ich für ne gebrauchte Rückfahrwarnanlage einplanen? ggf. mit Stoßstange...? Ist schon blöd wenn eine aus dem Zubehör verbaut ist, aber dann nicht mehr funktioniert...

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Yves.

Mit Michael habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, seine Teile sind immer so, wie er sie beschreibt, zu fairen Preisen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
wegen der Klimaanlage: Bevor du ein neues Steuergerät kaufst für mal einen Klimareset durch. Manche Fehler sind danach verschwunden. Meiner hatte auch immer einige Fehler hinterlegt das lag aber an der zu schwach gewordenen Batterie. Reset gemacht und gut ist danach keine Fehler mehr.
Wie ein Reset bei der Klima geht weist Du?
Zündung an, beide Drehschalter ganz nach links drehen, die a/c- und die Umlufttaste ca 10sek gleichzeitig gedrückt halten.
Die Anlage zeigt dir nun auf der Beifahrererseite die gespeicherten Fehlercodes an (50 und 00 bedeutet übrigens keine Fehler);
zum reset auf der beifahrer seite 00 wählen mit den temperaturtasten beide tasten erneut ca. 10sek gedrückt halten bis auf der beifahrerseite 00 blinkt fertig!
siehe dazu auch hier: Englische Scorpio Page mit liste der Fehlercodes!
MFG
stefan

yves

Haudegen
Hallo Stefan,

danke, schau ich mir mal an. Es geht übrigens um ein Fzg das ich mir evtl. dieses WE ansehen wollte! Sind halt ein paar Fehler dran, und die Reparatur muss ich ja beim Kaufpreis berücksichtigen!

Danke + Gruß

Jeb2k

Haudegen
ich hatte auch das ein oder andere Problemchen mit meiner Klimaanlage und ja ich wollte auch ein bischen an den knöpfen rumdrücken :)

nur leider geht nach dem Reset die Automatikfunktion nicht mehr :-(
Also wenn ich nach dem Reset den Wählhebel wieder auf AUTO stelle, dann geht nichts , die Temperaturanzeigen zeigen dann ein "--" wie wenns ausgeschaltet ist.

eigentlich ists ja aber doch eine Klimaautomatik... Fehlercodes waren keine drin...
Weiß jemand rat wie ich das wieder hinkriege ?

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
ja hatte ich auch schonmal! Einfach nochmal ein reset durchfüren und gut ist, Wichtig ist das beide Stellräder ganz nach links gedreht sind!
MFG
stefan

W

Woodworm

Gast im Fordboard
@ Yves:
Nicht immer hatte Leder auch Sitzheizung !!
Mein letzter Scorpio II Bj. 02.1996 hatte zwar Leder-Hocker
aber keine Sitzheizung.
War schweinekalt im Winter am Allerwehrtesten.

Jetzt habe ich zwar Sitzheizung, aber nur Velours-Hocker.
Auch irgendwie nicht so das Wahre.
Hätte ich bloß die Ledersessel ausgebaut bevor der Alte
nach Afrika gegangen ist - GRMBL

Jeb2k

Haudegen
Original von scorpio85
Hallo,
ja hatte ich auch schonmal! Einfach nochmal ein reset durchfüren und gut ist, Wichtig ist das beide Stellräder ganz nach links gedreht sind!
MFG
stefan

das dachte ich anfangs auch , aber auch beim nächsten reset wurds ned besser ...

aber nun hab ichs nochmal gemacht und hab etwas länger gewartet und hab ihn seine gymnastik im luftschacht machen lassen und seitdem funzts wieder :)

Oben