M
Mondeo_MK1_1,8_Turnier
Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage:
Ich stehe vor der Entscheidung mir wieder einen Mondeo Turnier MK1 zu kaufen! Allerdings bin ich hin und her gerissen, welche Motorisierung nehmen soll - auf jeden Fall Benziner:
> 1,8l V16: hatte ich bisher und war auch sehr zufrieden (kaum Werkstattaufenthalte!!)
> 2,0l: klar, mehr Power - aber, ich lese oft von Zylinderkopfdichtungs-Schäden beim 2,0l und beim V6..
Tritt dieses Problem wirklich nur verstärkt bei den 136ps und 170ps-versionen auf oder ist das auch beim 1,8l möglich?
Den 90ps-Benziner schließe ich ganz aus (uuntermotorisiert) und n Diesel möchte ich nicht!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Olli
Ich habe folgende Frage:
Ich stehe vor der Entscheidung mir wieder einen Mondeo Turnier MK1 zu kaufen! Allerdings bin ich hin und her gerissen, welche Motorisierung nehmen soll - auf jeden Fall Benziner:
> 1,8l V16: hatte ich bisher und war auch sehr zufrieden (kaum Werkstattaufenthalte!!)
> 2,0l: klar, mehr Power - aber, ich lese oft von Zylinderkopfdichtungs-Schäden beim 2,0l und beim V6..
Tritt dieses Problem wirklich nur verstärkt bei den 136ps und 170ps-versionen auf oder ist das auch beim 1,8l möglich?
Den 90ps-Benziner schließe ich ganz aus (uuntermotorisiert) und n Diesel möchte ich nicht!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Olli
). Er braucht halt 12 bis 15l aber das ist bei der gebotenen Leistung vertretbar. Zum 2.0 kann ich Dir leider nichts sagen!
:
