1.8 tdci 116 PS wie mehr leistung????

F

focus.matze

Gast im Fordboard
hallo

wie könnte man denn mehr leistung rausholen aus dem motor am liebsten wäre mir 150PS Wär das denn möglich??

Also mit nem chip wären ja so knapp 140Ps drin wo könnte man jetzt die restlichen 10PS her bekomm. Wäre die möglichkeit schärfere nockenwelle oder solche klassischen sachen einzubauen? Kenn mich bei nem diesel nich so aus.

Wie sind so eure erfahrungen beim diesel mit chiptuning? oder Ähnlichem
gruß matze

O

Oly

Gast im Fordboard
Das einfachste ist es sich direkt ein Auto zu kaufen das die Leistung hat die man haben will.

Sorry für die recht blöde Antwort, aber such mal nach dem Thema "mehr Leistung", warum kauft man sich dann ein Auto mit 115 PS wenn man 150 haben will?????

Oly

F

focus.matze

Gast im Fordboard
naja wenn man vorher nen passat 35i gti hatte mit 150PS der aber gerne 14liter genommen hat wollte man halt mal sparen. Aber man merkt ich hab mich an 150PS gewöhnt.

Und der focus war nen schnäppchen. Von einer alten frau da konnte man nich nein sagen trotz der geringen leistung;)

-----------------------------

ja man darf hier auch weiter reinschreiben hab noch nich so wirklich die antwort gefunden auf meine fragen

[offtopic]edit by Mod

Doppelpost zusammengefügt

Glaubst du eigentlich das die leute hier regelrecht auf deine Fragen warten oder was soll das nach 53min schon?!? Noch son Ding und es gibt ne Verwarnung wegen pushens [/offtopic]

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wolf oder suhe. das sind seriöse chiptuner.

alles andere kannste beim diesel knicken. das ist kein drehzahlmotor.
und wegen der getriebeübersetzung kommt da meist auch kein höherer v-max bei raus.

den 136 ps tdci chippen die da auf 158 ps. bin ich mal probegefahren. feine sache.

F

focus.matze

Gast im Fordboard
na um die Vmax gehts mir eh nich nur um meine beschleunigung dir mir nen bissel fehlt. Diese 8,3 sec auf hundert die fehlen mir.

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hab' mir von nem Clubkollegen sagen lassen, das beim Chiptuning Ladedruck und Common-Rail Druck hochgeschraubt wird.
Und gerade der höhere Common-Rail Druck lässt wohl die Einspritzventile sehr schnell altern.

Oben