geuuxx

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Hallo zusammen,

habe vor mir ne 270° Nockenwelle incl. Ventilfedern, Stößel, Chipmodul und Benzindruckregler zuzulegen. Laut Suhe würde das beim 1.6er cvh ne Mehrleistung von ca. 30 PS bringen.
Hat jemand Erfahrungen damit, was Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit, sowie Abgaswerte angeht? Wäre mit allem zusammen bei ca. 800-1000 Euro. Lohnt sich das oder würdet ihr davon abraten?
 

Maica

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Bau dir nen 1,8er 16V ein, kostet gerade mal einen Bruchteil und hat auch 130PS.
Vorteil das dingen bekommt man auch auf euro2 ist Steuerlich dann sogar billiger.
 

geuuxx

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Geht das denn ohne größere Umbauarbeiten? Werkzeug und Hebebühne ist kein Prob aber was muß alles geändert werden wenn ich Motor und Getriebe tausche?
 

Maica

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ups hab mich vertan heir wird ja vom Escort geredet, war schon wieder gedanklich beim 3er Fiesta :pfeif
 

Daniel.mk4BS

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ich glaube nicht das diese massnahmen 30PS bringen.. welchen Motor hast du denn jetzt drin? wenn du den 90ps motor drin hast dann kannst du das mit dem chip und dem benzindruckregler wieder vergessen, weil steuergerät hat der ke-jet nicht (weil mechanische einspritzung) und benzindruckregler bringt auch nix.

mal als kleines beispiel: ich habe eine hubraumvergrösserung gemacht auf 1855ccm, ne kopfbearbeitung (geplant, kanäle angepasst, 288° nockenwelle) ne komplette auspuffanlage mit metallkat 200zellen und komme grade mal auf einen leistungsgewinn von 40PS....

mfg daniel
 

geuuxx

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Ne, ich hab den EFI mit 102 PS. Wie siehts mit Turbolader aus, muß ich da den Motorblock auch ändern, oder reichts wenn man den Turbo incl. Kühler und anderem Zubehör verbaut? Hubraumergrößerung durch andere Kurbelwelle wäre auch möglich? Muß ich dann nicht auch andere Kolben haben?
 

Daniel.mk4BS

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wie der kollege vorher schon schrieb ist der umbau auf zetec wesentlich günstiger und du hast ne basis für weitere arbeiten...

mfg daniel
 

XR2

Haudegen
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30 PS werden das sicher nicht, maximal 15 - 20.

Turbo ist möglich, dazu ist es aber einfacher einen kompletten Motor MIT Einspritzanlage zu verbauen!
 
C

CJ11

Gast im Fordboard
also wenn du ne bühne hast nimm nen rqb/rqc.
gibts für gutes geld und der meiste aufwand ist der kabelbaum. sonst relativ einfach (hab selbst ich hinbekommen *lach*)

ändern/tauschen:
motor mit allen anbauteilen, steuergerät, kabelkaum, krümmer, kat, auspuff anpassen, motorhalter ein wenig bearbeiten...
 
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