Capridriver

Grünschnabel
Website
sa-ki.de
Wie wäre es mit Umbau von 1600er auf 2 l OHC?! Mit Deiner kurzen Hinterachse geht das auch gut, Du kannst Getreide -äh Getriebe drinlassen, Tank dito wenn Du die Vergaser-Version nimmst und der OHC ist -bei entsprechender Pflege- langlebiger als der DOHC, weil er weitaus seltener termische Probleme bekommt und die Kopfdichtung im Gegensatz zum DOHC auch unkaputtbar ist :)...wir haben aktuell einen OHC mit zwei Weber IDF und anderer Nockenwelle, erleichtertem Schwungrad etc. auf 150 PS gebracht, Du siehst, ist also auch einiges möglich...:)

Iljalein

Jungspund
Hmm, aber ein 2.0OHC Vergaser wäre voll das gegenteil von dem, was ich will: Spritfresser, von Haus aus keine Leistung und 500€ Steuern im Jahr... mir geht's ja darum, dass ich das alles eingetragen bekommen und dabei noch ein wenig Geld spare...Rennmaschine wird gebaut, wenn Geld da ist ;-)

Capridriver

Grünschnabel
Website
sa-ki.de
Original von Iljalein
Hmm, aber ein 2.0OHC Vergaser wäre voll das gegenteil von dem, was ich will: Spritfresser, von Haus aus keine Leistung und 500€ Steuern im Jahr... mir geht's ja darum, dass ich das alles eingetragen bekommen und dabei noch ein wenig Geld spare...Rennmaschine wird gebaut, wenn Geld da ist ;-)

Ok, sehe ein, dass das dann nicht das Richtige für Dich ist, mea culpa! Dann wäre es vielleicht doch besser, sich eine Alltags-H... zu holen für kleines Geld und Deinen (guten) Sierra zum langwierigen Umbau-Objekt zu "degradieren" (obwohl das ja eher eine Beförderung darstellt :)...). Halt uns mal auf dem Laufenden zu was Du Dich entscheidest! Wird so oder so die richtige Entscheidung sein. Viele Grüße, Alex.

Oben