06.04.09 - Türkischer Generalkonsul zu Gast bei Ford

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
KÖLN, 6. April 2009

Kemal Demirciler, türkischer Generalkonsul in Deutschland, war heute zu Gesprächen mit Vertretern des Ford-Managements bei den Ford-Werken in Köln. Er kam in einem einstündigen Gespräch mit Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung Ford-Werke GmbH, und Andrea Puschmann, Diversity Managerin Ford Europa und Ford-Werke GmbH, zusammen. In dem Gespräch stellte Bernhard Mattes dem Generalkonsul das Unternehmen, seine Strukturen und die mittelfristigen Zielsetzungen vor.

Andrea Puschmann informierte Kemal Demirciler über die Geschichte der Migration bei Ford. Seit 40 Jahren sind türkische Mitarbeiter eine feste Größe bei Ford. Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeiter aus über 50 Nationen; die türkischstämmigen Mitarbeiter stellen die größte Gruppe unter den ausländischen Arbeitnehmern. Eines der zum Bereich Diversity gehörenden Mitarbeiternetzwerke ist die Turkish Resource Group (TRG), die in 2002 von türkischen Ford-Beschäftigten gegründet wurde. Die Gruppe vertritt die Interessen von Mitarbeiter/-innen mit Migrationshintergrund und unterstützt auch gleichzeitig eine stärkere Ansprache dieser Kundengruppe.

Im Anschluss an das Gespräch wurde Kemal Demirciler von Karl J. Anton, Fertigungsleiter Köln-Niehl, und Simin Lostar-Schräpfer, Bereichsleiterin Montage in der Fiesta-/Fusion-Fertigung, durch die Fiesta- und Fusion-Fertigung geführt. Der Rundgang durch die Kölner Werkhallen wurde von Mitgliedern der TRG begleitet.
 
Oben