Nein, testen kann man da nichts. Das Teil besteht im Wesentlichen aus einer Heizwendel, die im Betrieb auf 200°C gebracht wird. Im kalten Zustand hat dieser Draht fast keinen Widerstand. Und ob er die Heizwirkung erreicht, kann man so auch nicht feststellen. Und dann sind in der Baugruppe noch der Ansauglufttemperatursensor und etwas Elektronik drin. Also nützt so ein simples Multimeter sowieso nichts.
Der LMM verschleißt eigentlich auch nicht, er verdreckt nur mit der Zeit durch Staub, der nicht im Luftfilter hängen geblieben ist. Man kann das Teil aber relativ leicht reinigen. Besorge Dir Bremsenreiniger aus der Sprühdose (nichts anderes!), baue den LMM aus und sprühe hinein. Bitte NIEMALS die Drähte berühren, die sind gleich hinüber. Deshalb auch nicht zu direkt daraufsprühen. Der Bremsenreiniger verflüchtigt sich in wenigen Minuten rückstandslos, dann kannst Du das Teil wieder montieren.
Grüße
Uli