Big_mac_the_crack

Foren Ass
Hallo zusammen,

ich habe mir die Repanleitung von Chillton zugelegt, welche Recht interessant ist, aber ich schon besseres gehabt habe.

Jedenfalls steht dort bei der 2.5er Maschine als Ölwechselintervalle:

8TKM bei normalen Verhältnissen

5TKM bei erschwerten Verhältnissen

Ich habe extra 2x geschaut, es sind wirklich KM und keine Meilen.

Fahren die Amerika andere Öle das die das so oft wechseln, weil ein normaler Ölwechselintervall ist doch alle 15-20TKM, je nach Motor.

Bei mir spielt es keine Rolle, da mein Auto als Sommer und Zweitwagen sowieso alle 8tkm seinen Ölwechsel erhält, aber generell würde es mich mal interessieren.

Grüsse

BMTC

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Big_mac_the_crack schrieb:
Fahren die Amerika andere Öle das die das so oft wechseln,
ja, fahren sie...dazu kommen noch die sehr unterschiedlichen klimaverhältnisse und noch einiges mehr.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
vertragen dann die ami-öle das deutsche klima nicht oder woran liegts? Ich mein, is klar, die haben ne luftfeuchte dort, die gegen 0 geht, in so manchen staaten. Was mich nur so verblüfft, bekannter von mir fährt nen 14 jahre alten chevy Truck, sprich so ein 9m Pickup. dem sein motoröl hat immer nur honigfarbe... kann das sein, das die andere filter haben?

Cosmic7110

Kaiser
0W20 fahren die

bekommste hier garnicht...

Der stang und Dodge von meinem Dad haben auch 5t km wechselintervall.

würd ich aber nicht so eng sehen.

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Aber die hintere Zahl beschreibt doch die Zahl der Zähflüssigkeit bei hoher Temperatur.

Wenn die niedrig ist bedeutet das doch dass das Öl bescheiden Konsistens bei hohen Temperaturen hat und dementsprechend die Scherstabilität auch ziemlich besch**** ist. Abgesehen das die in EMERIKA nicht so besonders schnell fahren, haben die doch relativ hohe Temperaturen oder täusche ich mich da?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Abgesehen das die in EMERIKA nicht so besonders schnell fahren, haben die doch relativ hohe Temperaturen oder täusche ich mich da?
Das kommt drauf an, in welcher Gegend der USA du dich aufhältst ... in Alaska, Washington oder Montana kann es auch ganz schön kalt werden. Die USA bestehen ja nicht nur aus Florida, Kalifornien oder Texas ;)

Big_mac_the_crack

Foren Ass
RedCougar schrieb:
Abgesehen das die in EMERIKA nicht so besonders schnell fahren, haben die doch relativ hohe Temperaturen oder täusche ich mich da?
Das kommt drauf an, in welcher Gegend der USA du dich aufhältst ... in Alaska, Washington oder Montana kann es auch ganz schön kalt werden. Die USA bestehen ja nicht nur aus Florida, Kalifornien oder Texas ;)

Danke für den Geographie-Unterricht :denk , ist schon klar. Aber die meisten Bundesstaaten haben doch mehr mit Hitze zutun als mit Kälte. Von daher frage ich...

Cosmic7110

Kaiser
Frag das die Amis, ich habs auch noch net geblickt aber es ist so vorgeschrieben und steht in beiden manuals der Fahrzeuge.

Achim

Megaposter
Hat es vielleicht auch etwas mit etwas längeren Garantien zu tun ?
Bei den Distanzen und den Richtgeschwindigkeiten in den USA, sind 5tkm nix.
Wie auch immer - wenn man seinen Wagen mag, kann man ihm auch
mal zwischendruch ein neues und gutes Öl gönnen.

Oben