V6GT

König
Nachdem ich mich hier ein bisschen belesen habe, glaube ich zu wissen, dass mein Motörchen (V6 Duratec) wohl am liebsten mit dem guten original Ford-Öl (Formula E 5W-30) betrieben wird. Es sei ihm gegönnt !
Der Freundliche um die Ecke will für jeden einzelnen Liter der Plörre 11 Oiro irgendwas. :wow
In Netz wird das (angeblich) selbe Öl für ca. 30 € / 5l frei Haus angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten ?

Das wird für mich wohl der erste Ford seit langem, der kein Castrol RS bekommt. ?(

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
wenn die deutsche Castrol dir z.B. auf eine E-Mail erlaubt das Öl zu nehmen ist es ok ansonsten werden dir die Castrols sicher ein anders Ol aus ihrem Sortiment empfehlen für das sie dann auch im V6 garantieren das es geht.

mfg

Hoshy

Triple Ass
Original von V6GT
In Netz wird das (angeblich) selbe Öl für ca. 30 € / 5l frei Haus angeboten.
Kannste mal sehen, was die für Margen haben! In der e-bucht kriegst Du das Ford ÖL ebenfalls für max 35 inkl. Versand. Ich seh' da kein Problem drin, da zu kaufen.

snakejake

Kaiser
Also bis vor kurzem bin ich noch zum Geberzahn gefahren!!!

Habe da nen Ölvechsel machen lassen für den V& mit Shell helix und Filter nur 50€ da gelassen

Fordpaule

Lebende Legende
:wow

Das ist ja mal richtig Günstig! Habe in meiner Werkstatt 70€ bezahlt! Und das ist ne freie! Werde das nächste mal zu Ford fahren und fragen was die verlangen.

Gruß Jörg :happy:

snakejake

Kaiser
Naja ich muss zugeben das es eine Aktion war !!

Aber 70€ kostet der Ölwechsel bei dem Freundlichen bei dem ich das hab machen lassen immer!!! Ist quasi der normalpreis bei dem!!

V6GT

König
Ich war jetzt noch mal bei 'nem anderen Freundlichen und siehe da - sagt der mir: "Das 5W-30 hatten wir im Angebot für 6,99 / Liter, dafür kann ich es dir geben." Macht 34,95 für 5 Liter. :)

50 Taler für 5 1/2 Liter gutes Öl und Filter und Dichtung und wechseln - für das Geld würde ich auch in die Werkstatt fahren.

snakejake

Kaiser
Original von V6GT
50 Taler für 5 1/2 Liter gutes Öl und Filter und Dichtung und wechseln - für das Geld würde ich auch in die Werkstatt fahren.

Habe ich mir auch gedacht !! :D :D

Dafür Lohnt sich es nicht das man es selber macht!!! :mua :mua :mua

Oben