S

stefan s.

Gast im Fordboard
Servus,

Ich wollte heut morgen mal den Ölstand kontrollieren, also das Auto stand die ganze Nacht in der Garage, und hab den Ölmessstab rausgezogen und da war so gut wie nix dran, nur ein ganz kleines bisschen unten an der Spitze. Ich das Ding abgewischt, rein, raus und siehe da der Ölstand war auf Max.

Wie kann das sein????

Hab gerade nochmal gemessen nachdem ich von der Arbeit Heim gefahren war, ca. 20km, also hab nach Abstellen des Autos ca. 5min gewartet und dann gemessen. DIesmal war gleich Öl am Messstab und auch diesmal war die Messung auf Max. Werd das ganze in zwei Stunden nochmal messen. Mal sehen ob dann noch was dran ist.

Aber ich hab heut morgen echt an meinem Verstand gezweifelt, wie kann das denn möglich sein?????

Gruß
Stefan
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
50
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Das Thema kenn' ich!

Sobald das Auto längere Zeit steht muss man zur Kontrolle den Peilstab erst einmal rausgezogen und wieder rein gesteckt haben bevor man was daran sieht.

Merkst du auch das schon ne minimale Abweichung des Autostands von der Ebene reicht um das Messergebniss deutlich zu verfälschen?
Wenn er nur minimal nach Vorne geneigt ist zeigt er locker bis 5mm über MAX an. Minimal nach Hinten und es sind gerade mal knapp über MIN.
 
Oben