Öldruckanzeige geht nicht!!

Benny(Mondeo)

Eroberer
Hi,
ich hab ein Problem und zwar leuchtet meine Öldruckanzeige nicht.Hatte letztens nen klackern vorne gehabt und hab dann mal nach den Ölstand geguckt und er war Trocken :wand!Dann ist mir erstmal aufgefallen das die auch beim start nicht einmal leuchtet,obwohl sie einmal aufleuchten sollte ?(!Dann hab ich mein tacho ausgebaut
und geguckt ob die birne vielleicht hin ist,war aber auch nicht,hab sogar birnen gewechselt aber die Öldruckanzeige ging trotzdem nicht!Kann mir jemand vielleicht weiter helfen,weiß nicht mehr weiter!!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Kannst ja mal am Kombiinstrument die Leiterbahnen, die zur Öllampe führen prüfen. Die sind ja auf Folie und brechen auch ab und zu mal.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Tausch einfach mal den Öldruckschalter! Der ist ab und an mal defekt!

Daher geht die Leuchte sicher nicht. Kannst zur Sicherheit ja mal den Stecker brücken! Dann sollte die Lampe an gehen.

MfG

6o4o

Foren Ass
wenn so ne Anzeige kommt dann nimmt der Motor schon schaden, wenn gerade Vollgas fährst noch mehr... würde lieber ab und zu den Ölstand kontrollieren anstatt auf so ne Anzeige verlassen..

Benny(Mondeo)

Eroberer
Leiterbahnen waren okay

@ Johnes:Wo finde ich den Öldruckschalter?

@6o4o:Ich könnte mir selber in den a.... treten weil ich nicht so oft geguckt hab :wand!Das wird mir nicht nocheinmal passieren!

Oben