stalk

Kaiser
Ölablaßschraube

weiß einer von euch die Gewindegröße der Ablaßschraube? Würde ja selbst nachschauen und ausmessen, wenn da nicht das ganze Öl wäre...
Hintergrund ist, daß ich mir ne Öltemperaturanzeige gekauft hab und der Fühler kommt anstatt der Schraube rein. Da ich demnächst Ölwechsel machen lassen muß, wollte ich wissen, was fürn Gewinde die Schraube hat, um ggfs. das Gewinde der Schraube anzupassen.

gruffti

Foren Gott
...zu der Gewindestärke kann ich Dir auf die Schnelle nichts sagen....

aber: Dort einen Temperaturgeber einzubauen ist recht unsinnig. In der Ölwanne ist es immer recht kühl. Richtiger wäre, den Öldruckgeber am Motorblock durch einen Kombigeber (Druck/Temperatur) zu ersetzen...

stalk

Kaiser
nen Öldruckmesser hab ich mir auch gekauft. Es gibt ja so T-Stücke, wo man zwei Geber anschließen kann. Ginge das auch mit dem Temperaturfühler?

gruffti

Foren Gott
...grundsätzlich ja, habe allerdings mit den Dingern schlechte Erfahrungen gemacht.
die Gewinde waren nicht immer ganz sauber geschnitten und haben beim Reindrehen einen Gewindespan abgehoben.
Die Nockenwelle hat sich nicht so sehr gefreut, wegen der verstopften Bohrung kein Öl mehr zu bekommen.

Für einfach und recht gut halte ich diese Lösungen:

Guckst Du hier

Dann unter Instrumente und Anbauhalter schauen.

Viel Spass beim Basteln....

Oben