Steffie

Grünschnabel
Tach auch,

habt Ihr das Problem auch wenn es draussen unter 0 Grad ist das Euch der Kontakt zum öffnen des Kofferraums eingefroren ist. Das ist echt zum... :kotz:
Ich merk richtig wie unter diesem Gummi, Wasser gefroren ist.
Bekomme dann nur mit der Fernbedienung den Kofferaum auf.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? :idee

Liebe Grüße Steffie :D

T

TiEm

Gast im Fordboard
Servus Steffi,

also, dass mein Kofferraumöffner eingefroren is, hatte ich noch nie!?(
Ist bei Dir vielleicht eine Dichtung kaputt? Denn an den Öffner kann eigentlich kein Wasser, was dann so frieren kann, hinkommen!!!

Das klingt sehr misteriös (kein Plan wie man des schreibt ;) ).

Aber ja, bei meinem 3-türer geht der Kofferraum au mit dem Schlüssel auf! Schlüssel ins Kofferraumschloß und dan ganz nach RECHTS drehen, dann is offen!

Gruß, TiEm

Steffie

Grünschnabel
Schlüsselloch gibts bei meinem nicht. Werd mal zum freundlichen fahren und fragen. Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem wobei ich sagen muss das ich das selbst von noch keinem gehört habe. Garantie hab ich ja noch. :D

T

TiEm

Gast im Fordboard
Na dann nix wie zum FFH! Die sollen mal machen! Kost ja nix!!!:mua

Prowler

Lebende Legende
öhm...euch ist bewusst das ihr vom Focus I und dem Focus II redet?!? :D

der Focus II hat unter der grillleiste noch sonne manuelle entreigelung die der Ier nicht hat...deshlab ist der bei Tiem wohl auch noch nie eingefroren gewesen :D

T

TiEm

Gast im Fordboard
Ups!!! :peinlich Nein, das war mir nicht bewußt. :peinlich
Das is mir jetzt echt peinlich. Und ich hab mich schon gefragt, warum sie kein Schloss hat...

Danke, Prowler

Gruß, TiEm

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Der Kofferraumtaster ist ein bekanntes Problem und wird sicher problemlos getauscht. Da gabs wohl bei der Fertigung Probleme die zu undichtigkeiten führen.

georg

O

ObiX

Gast im Fordboard
Habe einen Focus II Turnier und hatte das Problem auch.Wenns taute dann ging die Heckklappe auch unterm Fahren von selber auf und der Schalter "klickte" ständig.
Das Wasser dringt meißt durch undichte Kennzeichenbeleuchtung ein.
Da mein Schalter total oxidiert war brauchte ich einen neuen.Das ist ein bekanntes Problem und Ford hat einen überarbeiteten neuen Schalter.
Preis 21,86€
Also neuteil eingebaut, Moosgummi unter der ganzen Plastikblende mit Vaseline eingeschmiert, fertig.

Oben