sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hab seit 3 Monaten einen neuen Ecosport im Fuhrpark. Das einzige Manko das ich gerade Wagen habe ist, dass er einen rieeeesigen Klotz als Zündschlüssel (Keyless) hat, der fast das doppelte wie der Mondeoschlüssel wiegt.
Der Fordhändler hat gesagt, man kann für den Eco nur diese Schlüssel bestellen und keine kleineren. Kann eventuell doch ein kleinerer Schlüssel von einem anderen Modell angelernt werden?
Ich hoffe einer von euch weiß was.
 

Anhänge

  • schlüssel.jpeg
    schlüssel.jpeg
    769,8 KB · Aufrufe: 410

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mein Mitgefühl ist Dir sicher.
Das Ding lässt sich sicher nicht bequem in der Hosentasche einstecken.
Ich hoffe für Dich, dass es da eine schlankere Lösung gibt.

Ob das nicht einfach nur einen Marketig-Zweck haben soll :denk
Weil man ihn nicht gut einstecken kann, legt man den "Schlüssel" auf den Tisch und schon präsentiert man, dass man einen FORD fährt.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Wäre denkbar, Alex. ;) Ich weiß nur, dass ich auch einen solchen "Klotz" als Schlüssel, aber mir nie wirklich über Alternativen Gedanken gemacht habe. Mag aber auch an den anderen Problemen liegen, die ich als "größer" einstufen würde. ;)
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Ich hatte zwischendurch mal für ein Jahr einen Peugeot 206 Kleinwagen als Zweitauto - der hatte auch einen Riesenklopper als Funkschlüssel. Da war auch mein erster Gedanke "Müssen die damit was kompensieren?". Da hab ich lieber den kleinen Zweitschlüssel ohne Funk genommen um das Gewicht zu sparen.

Ich sehe ein, dass sich da nicht jeder dran stört - wäre dennoch schön wenn man als Kunde die Möglichkeit der Wahl hätte. Ich habe durch nicht ganz unerheblichen Geldaufwand in Schließanlagen meinen Schlüsselbund auf ein minimum reduziert - um mir jetzt ne Tafel Schokolade dran zu hängen...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
kannst ja dem ffh mal 300 €
auf den tisch legen und sagen er soll mal versuchen
so einen kleinen schlüssel anzulernen . ;)
 

tomtom90

Newbie
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
2
Alter
34
Ort
Dortmund
Hahaha... die Zeiten sind leider lange vorbei.

Hat aber auch seine Vorteile. Schloss friert z. B. nicht mehr zu. :D
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
und dann kommt der worstcase , schlüsselfunke defekt und der einzigste schließzylinder festgerostet
weil nie benutzt .
dann kannst wenigstens noch mit dem schlüsselklotz die scheibe einschlagen .
 
Oben