Unterschiede Galaxy/S-Max

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Hallo.

Muss mal ne Frage an die Experten loswerden. Als ich heut meinen Focus zum Räderwechseln in der Werkstatt hatte hab ich mal nach ner Probefahrt gefragt und man gab mir nen S-Max Titanium 2,0 TDCI was ein absolut geiles Auto ist abgesehen von ein paar Kleinigkeiten.

Hab mich noch nie so mit den größeren Fords befasst doch als ich mich nach der Fahrt etwas umsah stand da ein Galaxy welchen ich aber nur von vorn als Galaxy "enttarnen" konnte. Wo ist da nun der Unterschied abgesehen von den unterschiedlichen Frontansichten. Auch im Innenraum sah alles gleich aus, abgesehen vom Navi was der S-Max nicht hatte aber das sind ja nur Zusatzausstattungen. Sind das etwa dieselben Autos nur einer auf sportlich gemacht und der andere nicht oder sind die z.B. Unterschiedlich groß.

Vielen Dank für die Antworten der Experten.

Georg
 

MySpeedster

Grünschnabel
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
18
Ort
Berlin
Website
www.S-Max-Club.de
Der S-Max ist nen bisschen tiefer gelegt und ein bisschen kürzer als der Galaxy. Das sieht man am besten am letzten Seitenfenster. Die Heckleuchten sehen auch anders aus.

Ich meine mal, bis auf die Nebelscheinwerfer und die seitlichen Dummy Blenden beim S-Max sind beide bis zur A-Säule gleich. Im Galaxy ist wohl die dritte Sitzreihe Serie, beim S-Max optional. Der Galaxy hat auch ein anderes Dach und diverse andere Extras wie z.B. Wurzelholzeinlagen vorne in den Türen/A-Brett.

Auch gibt es den Galaxy nicht mit dem 2.5i Turbomotor und 200 PS.

Laienhaft könnte man aber meinen, die sind eben bis auf die paar o.b. Dinge gleich.

Sonst kann ich Dich nur an Deinen Fordhändler verweisen.


VG
Axel
 
S

ST II

Gast im Fordboard
Also der Galaxy ist mehr wie die herkömmlichen Vans geschnitte. Er hat ein höheres Dach das auch gerade nach hinten ausläuft, dadurch hat er mehr Ladehöhe als der S-Max. Ich finde schon, dass die beiden sich gerade von hinten und von der Seite stark unterscheiden und die Front wirklich nur leicht anders ist. Die innerräume sind gleich gestaltet und beim Galaxy gibt es auch noch die Dachgalerie, mit diversen Ablagen. Unterm Strich kann man den sage: Der S-Max ist der Sportvan und der Galaxy der mit dem meisten Platz.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Danke erstmal für die Antworten. Der Galaxy im Autohaus hatte die Heckklappe offen daher ist mir das nicht aufgefallen das der anders als der S-Max aussieht. Und auf den Straßen sieht man beide ja eher selten.

georg
 
Oben