Noch mehr Probleme mitm 2005er MK3

S

svenny

Gast im Fordboard
So... Unser Kombi läuft wieder aber es geht munter weiter mit den Problemen...
Zum einen is der Sau laut! Also von den Windgeräuschen her... ab 130 kann man sich nur noch anbrüllen (hinten versteht man eh nix mehr) und ab 160 is total ende!
Unser Händler meint, da müsst man mal schauen aber soll wohl normal sein!!! :rolleyes: BITTE? Mein Fließheck is innen bei 230 leiser als der Kombi bei 130! Kann ja wohl net sein!
Gibts da irgend ne TIS oder sowas?
Da andere is dass der Motor stottert, bzw. richtige Aussetzter hat! Is bei allen Geschwindigkeiten, in Kurven sowie auf Geraden! Könnte das mit der Servo zusammenhängen? Neulich beim einparken (voller Lenkeinschlag) wär er beinahe ausgegangen...
Hat da jemand ne Idee???
Und zu guter letzt: Der liebe Radio! Der geht auch einfach mal wieder aus und gleich wieder an... Is nen normaler 6000er! IS ja eigentlich net schlimm, aber muß net sein...
Am Montag kommt er wieder in die Werkstatt, aber wäre klasse, wenn Ihr zu meinen Problemchen vielleicht eine Lösung hättet, damit ich meinem Händler mal wieder ordentlich auf die Sprünge helfen kann!!!

:happy: lg Sven
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
wenn die servo beansprucht wird, geht die drehzahl normal automatisch etwas höher...vielleicht ist da was kaputt bei euch!?
 

Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
Also über das Radio und die Windgeräusche gibt es eine TIS. Eigentlich sollte dies mit den Wind... bei deinem 2005er nicht mehr der fall sein. Karre in die Werkstatt und gut iss die sollen die Fehler beheben und wenn die nicht wollen, einen anderen Fordwerkstatt aufsuchen oder eine kurze mail an Ford in Köln.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Der Kombi war ja schonmal wegen den Windgerräuschen in der Werkstatt... Da haben die die Leisten an der Windschutzscheibe getauscht, was aber net wirklich was gebracht hat!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Kommt der Lärm vom Wind oder sind es Motorgeräusche, wenn der Motor schon stottert (was definitv nicht nomal ist) dann könnte ja auch dieser Defekt mit unrundem Motorlauf den Lärm verursachen.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Nee,nee, der Lärm kommt schon vom Wind.... Hört sich fast so an, als wären die Fenster net dicht...
 
K

kbusemann

Gast im Fordboard
Hallo,

die Windgeräusche hatte meiner (07/2005) auch. Es wurde die schwarze Kunststoffleiste links an der Windschutzscheibe inkl. der darunterliegenden Klemmleiste gewechselt. Seitdem ist Ruhe.

Gruß
kbusemann
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Svenny und Hurricane
Bitte KEINEN Handel oder Tausch von TSIs oder gar der TIS im Fordboard!!!

:dududu:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also die Serviceinfos zum Beheben von bekannten Schwachstellen rückt mein Freundlicher aber auch raus... von daher sollte es aber kein Problem damit geben. Oder?
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von stab23
Also die Serviceinfos zum Beheben von bekannten Schwachstellen rückt mein Freundlicher aber auch raus... von daher sollte es aber kein Problem damit geben. Oder?


Sollte nicht, aber kann...

Schliesslich untersteht die Software den Copyrights der FORD AG und nicht deinem Händler... ;)

Ich könnte ja jetzt noch aus den Regeln zitieren, aber das lassen wir wohl besser. :D

btt
 
S

svenny

Gast im Fordboard
;) Kommt nimmer vor Micky!

@kbusemann: Die Leisten wurden schon getauscht, effeckt gleich null... :wand
 
K

kbusemann

Gast im Fordboard
Bei der damaligen Ursachenforschung durch meinen Händler wurden zuerst die Türspalte abgeklebt. Solltest Du mal bei dem Mondeo machen. Wenn dann Ruhe ist, kommt das Geräusch von der Tür.

Beim Kombi kannst Du noch die Aufnahmepunkte der Dachreling mit breitem Klebeband abkleben. Auch hier können laut meinem Händler Windgeräusche auftreten wenn nicht genug Dichtmasse unter dem Aufnahmepunkt ist. Dann pfeift es durch die Löcher der Befestigungsschrauben - der Himmel muss raus und die Reling neu befestigt werden.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Witz START

Wie komm ich ins Auto wenn die Türspalte abgeklebt sind??!? lol

Witz ENDE
 
K

kbusemann

Gast im Fordboard
Ich habe meinen Mondeo mit 4 Extras bestellt!
1. Beifahrertür, 1.000 EURO
2. Tür hinten links, 800 EURO
3. Tür hinten rechts, 800 EURO
4. Heckklappe, 1.500 EURO
Fahrertür war Serie!!! Die Extras sind ihr Geld echt wert!:D

Man kann die Spalte auch abkleben lassen oder, wenn man ein bischen gelenkig ist, macht man das durch das geöffnete Fenster.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
So, der Kombi is wieder in der Werkstatt... :wand
Ich hab ja ne neue Lichtmaschine bekommen, wegen meinen elektrik Problemen... Und heute is mir aufgefallen, dass irgendwas streift, wenn der Mondeo kalt is beim Gasgeben... Und dann hatt er mir aufm weg in die Werkstatt zwischen 120 und 140 angepfiffen, dass ich beinahe verrückt geworden wäre... Hat sich angehört wien Massefehler bei ner Billiganlage... unglaublich! Mal sehen was den "spezialisten" wieder einfällt, was es sein kann...
Naja, wenigstens hatte der Radio mal einen seiner Aussetzer als der Meister auf die Hebebühne gefahren is... :respekt
 
Oben