HILFE Auto springt nicht an

cos86

Kaiser
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Der Chrashschalter unterbricht bei Unfall die stromzufuhr zur Pumpe.
Da liegt ne Kugel auf einem Magnet(stromfluß) und beim Aufprall fliegt die Kugel raus(stromlos).

Bau aus und schüttel mal kräftig dann merkst du es.
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
Verstehe...

was mir noch eingefallen ist, wenn ich mich kurz nach dem schalter dazuhänge, ist dies ein braunes kabel,

und dann beim versuch vom kasten aus, nehme ich das schwarz rote, was direkt zur pumpe geht oder?!

Lg


Auch wenn es Umständlich ist, ist es billiger! :wow
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
ALSO...

Habe jetzt versuch eins kabel dirket von der batterie, da läuft der wagen einwandfrei!

versuch zwei, kabel vorm schalter, wagen läuft einwandfrei.

und siehe da ohne den dritten versuch starten zu können, funktioniert der wagen wieder so, die frage ist nur wie lange.
vielleicht liegt mein wackelkontakt am schalter oder beim stecker...weil nur knapp paar cm daneben hatte ich das kabel drangehängt und so durch das wackeln, vielleicht...

ne frage könnte ich mir theoretishc nicht ein kabel von vorm schalter, zur pumpe, und zusätzlich bau ich mir nen schalter ein(ein/aus) und wenn der wagen mal nicht läuft schalter ein und geht?!

Lg
 

cos86

Kaiser
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Du suchst jetzt seit Stunden den Wolf und willst jetzt so ein Pfusch bauen?
Dann spann dir ne Plusleitung durch die Bude und kappe deine Originalleitung :rolleyes:.
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
hast ja schon recht...

das heißt ich warte jetzt mal ab bis es wieder nicht funktioniert...
 

cos86

Kaiser
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Laß die Bude laufen und wackel an jedem Stecker und knick an den Kabeln rum,rappel an der Box.
Du hast den Fehler nicht gefunden.

Leg das Kabel auf den abgezogenen Stecker vom Chrashschalter zur Pumpe,geht er irgendwann aus ist es der Strang nach hinten bzw Stecker zur Pumpe und die Box etc. ist vorraussichtlich in Ordnung.

Läuft er ohne Probleme hast du Probleme mit der Box bzw Verkabelung bis zum Schalter.
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
ja eigentlich hast du ja voll recht,

aber wenn ich den stecker abziehe dann habe ich ja nur auf einer seite den strom, das heißt wenn ich das kabel da anhänge und der wagen stirbt ab, ist alles in ordnung, und wenn er aber läuft dann is ein problem vorhanden?!

hatte es versucht mit angestecktem stecker und da habe ich es überbrückt und es hatte geklappt! :idee
 

cos86

Kaiser
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Eigentlich hatte ich gedacht du hast den Stromverlauf zur Pumpe verstanden?

Dein Problem ist doch das dein Auto irgendwann nicht mehr läuft und du wissen willst ob es von der Box kommt oder von der Verkabelung.

Legst du Strom auf den abgezogenen C Schalter zur Pumpe und dein Auto läuft ewig ohne Probs ist es wahrscheinlich die von dir gewechselte Box und dein Kabelstrang nach hinten und Pumpe ist OK.

Geht die Bude irgendwann aus ist es der Kabelstrang nach hinten,Stecker,Pumpe.
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
ja hab es soweit verstanden!

habe dir ne kleine skizze gemacht,

der rechte strich die direkte leitung funktioniert soweit, aber die pumpe läuft auf dauerplus!

und die linke überbrückung funktioniert so wie gezeichnet leider nicht!

wenn der stecker steckt, und ich habe das kabel verbunden, und schalte die zündung ein, schaltet das relais nicht, ich muss eine stelle aufmachen, zündung an, kabel verbinden dann schaltet das relais, aber keine pumpe!
 
M

Marco1K

Gast im Fordboard
Hallo @ll,

also ich habe dasselbe Problem beim Ford Escort XR3i GAL Kombi Bj: 10.94 1.8 l 77kw, das unter lasst sprich wenn die Benzinpumpe angeschlossen ist das keine Spannung mehr anliegt...
Werde mir das morgen genauer angucken... Durchmessen u.s.w (Kabelunterbrechung ect.) und die ZEB kontrollieren .. werde mich dann wieder melden..


Ich habe ein stromlaufplan vom 1.6l, da mein scanner kaputt ist habe ich eine skizze gemacht....
(Sicherungsbelegung und Relaisbelegung bis 01/95)
 
M

Marco1K

Gast im Fordboard
So Fehler gefunden...

Also habe erst alle Leitungen ( Plus und Minus der Benzinpumpe) auf Durchgang gemessen... Alles I.O

Relais gebrückt .. auch nichts

Schockschalter gebrückt.. auch nichts

Dann habe ich externe spannung auf der leitung gelegt die von der ZEB box zur bezinpumpe geht... Bezinpumpe geht... also Leitung I.O..

Dann habe ich die spannung gemessen an relais K9 Pin 30 also Bezinpumpe.. da war B+ .. also i.o..

Dann habe ich die leitung die aus der box kommt und zur bezinpumpe geht... gemessen ... 5,4V .. also net richtig...

Dann habe ich die ZEB ausgebaut... und komplett auseinander gelötet.. ALLE Lötkontakte nachgelötet... (es waren 3 Lötkontakte net richtig zusammengelötet bzw. nicht richtig... einer davon war für das Heizgebläse.. dann von der bezinpumpe... und ein masse leitung bzw. leitbahn)
Aber Vorsichtig ... Wer noch nie gelötet hat sollte es net machen, .... Branntgefahr...

Dann wieder alles Montiert... und Zündung angemacht.. und was hört man da die Bezinpumpe... und Motor läuft... und es liegen volle B+ an der bezinpumpe bzw. stecker....

(Ps: Weil zum Schrottplatz fahren und neue ZEB kaufen das Kann JA JEDER)
 
M

Marco1K

Gast im Fordboard
...Mir würde gesagt das der Escort jetzt besser anspringt und besser am Gas hängt...
 
Ä

Äleck´s

Gast im Fordboard
so problem behoben...es waren 2 kabeln im strang nach hinten die schon ein wenig abgescheuert waren und so einen kurzschluss erzeugt haben!

mein problem jetzt ist, das im zuge der such und reparierarbeiten die tankanzeige nicht mehr funktioniert?!

Lg
 
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