zylinderkopfdichtund v6

F

Freeky666

Gast im Fordboard
hilfe für meinen ford mondeo v6 eine zylinder kopf dichtung ist defekt und muß gemacht werden wie komme ich da ran (bauplan ) oder so wie muß ich vor gehen v6 ist anders als die ich je gemacht habe
bitte um hilfe!!!! :idee :wand

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

ich kann dir nur raten erstmal ein Selbsthifebuch zu besorgen (zB. Reperaturanleitung Ford Band 1233) und dir den Aufwand anzuschauen. Ist sehr aufwändig. Ich hab es bei meinem MK I V6 auch selbst gemacht bei eingebauten Motor. Ohne Bühne und Abzieher geht da nicht viel. Die Ersazteile
(Dichtsatz, Kopfschrauben usw.) gehen auch verdammt ins Geld. Falls dich das alles nicht abschreckt kannst du es probieren. Viele sagen der Motor muss dazu ausgebaut werden, es geht aber definitiv auch bei eingebautem.

Mfg :happy:

F

Freeky666

Gast im Fordboard
zylinderkopfdichtung

:rolleyes:dankae dafür das es nicht einfach ist weiß ich das wasser kommt auch nicht in den motor sondern fliest raus zutrauen tu ich es mir aber ich könte noch ratschläge brauchen worauf ich achten muß und eine detairte motor bauanleitung das ich da alles mit verfolgen kann Mfg freeky666

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ja, wie schon gesagt, kaufe Dir das Buch, da steht alles drin. Hier wird keiner 2 Tage tippen, um Dir die Anleitung zu geben. Da steht alles wichtige drin.

BTW: Versuche doch mal Kommas zu setzen, und einen Duden zu benutzen. Man tut sich sehr schwer, Deine Satzandeutungen zu entwirren.

Deneriel

Triple Ass
@Maggi: Mag sein daß es geht bei eingebautem Motor. Aber Spaß macht das keinen. Da ists kein großer Schritt mehr das ganze Teil rauszuruppen.
Ich würd es jedenfalls keinem empfehlen, es sei denn es geht nicht anders.

D

Daniele

Gast im Fordboard
Also ich hab´s seit ein paar Wochen auch hinter mir.
Hat allerdings die Werkstatt gemacht. Im eingebauten Zustand.

Hab gesagt, daß es einfacher geht, wenn der Block draußen ist, wollten es aber so probieren. Naja. Meine Finger waren es ja nicht. :D

Ich möchte mich aber wegen dem Problem, wenn es noch mal sein sollte, nicht mehr bei ihnen sehen lassen. :D

snakejake

Kaiser
@ Themenstarter

wie gut ist dein Englisch??
Habe da eine PDF die, die Reparatur der Kodi im eingebauten Zustand beschreibt!!

Aber ich habe es bei Ford machen lassen!!
die ganze geschichte hat ca. 2000€ gekostet aber wenigstens habe ich jetzt gewährleistung!!

Ansonsten kann ich dir gerne die PDF schicken!!

@ Daniele

Dein Motor war platt???

Warum weiss ich denn nix davon??
Lass mel per PN Hören und am besten bei den MP´s habe hier im FoBo Probleme mit den Emails!!!

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
HMMMMMMMMMMMMMM Zkd beim v6 selber tauschen?? das wäre mir zu viel des guten, man denke nur an den die Nockenwellen und deren einstellung und deren Kette.
Wieso soll das im eingebauten Zustand denn nicht gehen, bis auf die tatsache das man den motor ein paar mal nach vorn und nach hinten kippen muß??
Ach egal bei mir ist se zum glück noch nicht fällig, denn dann würde es mir wohl wie Jakob gehen und ich müsste Bluten:D

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

es geht schon, aber ist wirklich eine ziemliche Fummelei. Aber mann kommt dann schön an die Lichtmaschine ;)

Bei mir war es das Problem das keine Werkstatt auch nicht Ford! bei uns in der Umgebung den Wechsel machen wollte...

Mfg :happy:

Oben