wasbeker

Grünschnabel
Halli Hallo
es ist soweit :)
ich und mein Auto wir haben uns weiterentwickelt :D
Ich habe eben den Kaufvertrag eines Ford Fiesta 1,4i Duratec "Futura" Baujahr 2004 unterschrieben :) Ich freu mich riesig!
Mein alter FoFi hat ausgedient und geht nun in den Ruhestand :D

So und nun mein "Problem" ^^
Also in dem neuen FoFi ist ein Navigationssystem von Becker eingebaut und zwar das Becker Traffic Pro (scheint ein wenig älter kein ganz neues)
So das Problem ist eigentlich das ich im Auto grundsätzlich MP3 CD höre und das damit ja nicht kann... Aber das Becker für 200 euro bei ebay zu verticken wäre auch zu schade^^
Tja was machen ?
Ich habe nun mal überlegt... würde es gehen wenn man im Schacht unter dem Navi ein weiteres Radio einbaut ?! So das ich entweder das eine ODER das andere benutzen kann ?
Gibt es dafür Adapterstecker ?
Weiß sonst jemand eine andere Lösung ?
PS: Nein Geld für ein neues Navi mit MP3 oder sonstwas is nicht vorhanden :D

:bier: Auf meinen Neuen FoFi ab Donnerstag :D :) FREU

MichaRST

Lebende Legende
Kauf dir ein CD MP3 Radio mit Aux Eingang und stecke das Becker dort rein, zum Navigieren stellst du denn auf Aux und gut is. 8)

wasbeker

Grünschnabel
Aber dann brauch ich doch trotzdem Spannung für mein Becker Navi oder nicht ???
Wo soll ich die herbekommen wenn ich nur EIN ISO stecker habe ?

EDIT: Aber das is schonmal ein guter anfang und eine Gute idee DANKE :)

MichaRST

Lebende Legende
ich würde 2 adapter von Ford auf Din-Iso kaufen und einen per Kabelklemmen an den anderen mit dran hängen, so haste 2 Din Iso ohne am Original Radiokabel was abzuschneiden

wasbeker

Grünschnabel
Hmm klingt ja gut!
Wäre es den nicht sogar besser wenn ich einfach Parallel Spannung und Lautsprecher anklemme und so einfach nur wählen muss ob das eine oder das andere ?
Oder gibt es da iwelche Probleme ?
Nur so als Idee ;) Will nun auch net mein FoFi zerflücken is ja grade erst neu :D

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
spalte doch einfach beide per schalter und entscheide immer vor fahrtantritt also bevor du das auto anmachen tust per schalter welches radio du anwähleb tust. ist doch einfach wie nen Y kabel mit schalter

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Wäre es den nicht sogar besser wenn ich einfach Parallel Spannung und Lautsprecher anklemme und so einfach nur wählen muss ob das eine oder das andere ?

Die Versorgungsspannung kannst du parallel klemmen. das ist kein Thema.
Aber die Lautsprecher würde ich nicht einfach so zusammen klemmen.

Wenn du Pech hast zerschiest du dir bei der Tour beide Radio's.

Hat dein MP3 Radio oder das Navi vielleicht schon nen AUX Eingang? Dann mach es wie Galaxyfreak bereits gesagt hat. Alles andere ist Murks.

wasbeker

Grünschnabel
Jap das gleiche hat mein Daddy mir heute auch erzählt...
Werde also ne Klinkenbuchse einbauen für MP3 Player !
Falls das Navi den ein Aux eingang hat :p
danke für eure hilfe :)

MichaRST

Lebende Legende
Das Becker Traffic Pro hat einen Aux Eingang, ich habe da den DVD Player für meine Mitfahrer eingesteckt, geht wunderbar :D PS Das Becker ist obwohl es schon etwas älter ist nach wie vor eins der besten Navis die zu bekommen sind :)

wasbeker

Grünschnabel
JAHA
heute mein Auto bekommen :)
Was für ein geiler wagen ey^^ meine fresse ich liebe den FoFi jetzt schon :D

Also ich habe mich nun auch dafür entschieden ein wie die Industrie es beschreibt: Line-In Adapter für Blaupunkt (und für becker)
zu benutzen und nen MP3 Player ranzuhängen... scheint die allerbeste möglichkeit zu sein :p
Und ja ich muss echt sagen ich mag das Navi... es ist wenn man es einmal verstanden hat einfach zu bedienen und kP gefällt mir einfach !
Danke für eure Hilfe!

Oben