trellokomio
Grünschnabel
- Registriert
- 27 September 2008
- Beiträge
- 11
Hallo erstmal....wieder....!
Also ich hab jetzt stundenlang hier über ZVs, Stellmotoren und Mikroschalter gelesen, aber konnte nirgendwo ein BILD dazu finden.
Bei meinem Mondi (V6 GIA, BJ 7/98, BAP) hat die ZV komplett ausgesetzt.
Nach einer Neuprogrammierung mit einem "neuen" zweiten Funkfernbedienungsschlüssel (3 Tasten) ging es für eine Woche einwandfrei
(richtig geraten
).
Jetzt geht die hintere linke Tür plötzlich nicht mehr. :comp1:
Bevor ich jetzt im "schwarzen Loch" der Türverkleidungen sinnlos rumsuche (Wo GENAU sitzt der "ominöse" Schalter mit den "mysteriösen" Mikroschaltern... in der Fahrertür, oder...?) würde ich gerne ein BILD von dem Ding vorher sehen.

Des weiteren habe ich, wie schon oben erwähnt, eine zweite Funkfernbedienung programmiert, aber den Aufsteckschlüssel von der ersten drauf gemacht (neuer Aufsteckschlüssel ist da, muss aber noch geschliffen werden), mit dem Ergebnis, dass der Motor mit dieser Kombination nicht zu starten geht ???
Deshalb, meine zweite Frage:
Sind die Schlüssel irgendwie "codiert", obwohl überhaupt keine Nummer oder was ähnliches darauf steht?
Vielen herzlichen...u.s.w. für Eure Bemühungen !
Also ich hab jetzt stundenlang hier über ZVs, Stellmotoren und Mikroschalter gelesen, aber konnte nirgendwo ein BILD dazu finden.
Bei meinem Mondi (V6 GIA, BJ 7/98, BAP) hat die ZV komplett ausgesetzt.
Nach einer Neuprogrammierung mit einem "neuen" zweiten Funkfernbedienungsschlüssel (3 Tasten) ging es für eine Woche einwandfrei
(richtig geraten

Jetzt geht die hintere linke Tür plötzlich nicht mehr. :comp1:
Bevor ich jetzt im "schwarzen Loch" der Türverkleidungen sinnlos rumsuche (Wo GENAU sitzt der "ominöse" Schalter mit den "mysteriösen" Mikroschaltern... in der Fahrertür, oder...?) würde ich gerne ein BILD von dem Ding vorher sehen.

Des weiteren habe ich, wie schon oben erwähnt, eine zweite Funkfernbedienung programmiert, aber den Aufsteckschlüssel von der ersten drauf gemacht (neuer Aufsteckschlüssel ist da, muss aber noch geschliffen werden), mit dem Ergebnis, dass der Motor mit dieser Kombination nicht zu starten geht ???
Deshalb, meine zweite Frage:
Sind die Schlüssel irgendwie "codiert", obwohl überhaupt keine Nummer oder was ähnliches darauf steht?
Vielen herzlichen...u.s.w. für Eure Bemühungen !
