Fordsierraxr4i

Jungspund
habe mir ein zweiten schlüssel besorgt wo ich die ZV über funk ansteuern möchte!
meine frage ist nun wie mache ich das am besten?
war auch schon bei ford aber die wollen für das programieren 90 euro haben. (letzte möglichkeit)
bekomme ich das nicht auch selber hin?
hat das vielleicht jemand von euch schon mal gemacht?
oder muss der wagen dafür an den tec angeschlossen werden so das man das nicht selber machen kann???
wäre schon wenn ihr mir dabei helfen könntet.
lieben gruss

votex

Jungspund
Hab ich über SuFu gefunden (ZV programmieren):

Original von Focuslala
hi

programmier die zv mal neu. vieleicht hilft dies schon.

Codieren des Schlüssel für die Wegfahrsperre:
Es werden die beiden "Hauptschlüssel" (Durch eine blaue Einlage im Schlüsselkopf gekennzeichnet) benötigt.
Vorgehen zur Codierung:
-Ersten Hauptschlüssel (HS) ins Zündschloss (Zs) stecken und auf auf Stellung "II" drehen.
Schlüssel auf Stellung "0" drehen und abziehen.
- Zweiten HS ins ZS stecken, auf Stellung "II" drehen. Wieder auf Stellung "0" drehen und abziehen.
- Neuen Schlüssel innerhalb von 10 Sekunden in ZS stecken und auf Stellung "II" drehen. Der Schlüssel ist jetzt für die Wegfahrsperre codiert.

Fernbedienung programmieren:
- Schlüssel im ZS innerhalb von 6 Sekunden 4 mal von "0" auf "II" drehen.
Warnsummer ertönt, innerhalb von 10 Sekunden kann ein Funkschlüssel programmiert werden.
- Eine der Tasten an der neuen Fernbedienung drücken, zur Bestätigung ertönt der Warnsummer.
Diesen Schritt für alle Funkschlüssel durchführen. Zündung wieder einschalten oder 10 Sekunden warten.

bis denne

Fordsierraxr4i

Jungspund
klappt das auch nur mit einen schlüssel, habe nämlich nur einen schlüssel damals beim kauf dabei bekommen, der händler hatte mich da ein bischen verarscht und deswegen möchte ich ja wieder ein zweiten schlüssel haben klappt das den auch so dann????

Kyffer

Doppel Ass
Website
finnigans-harp.de
Nein, wenn du nur einen Schlüssel hast musst du das wohl oder übel beim FFH machen lassen.
Mir gings auch so, hab damals beim Autokauf nur einen Schlüssel dabei gehabt und hab dann gleich noch von nur ZV auf ZV mit Funk gewechselt und musste das den neuen Schlüssel bei Ford schleifen und Codieren lassen. Allerdings hab ich für schleifen und codieren nur 70€ gezahlt.

Holgi

Foren Ass
Original von Kyffer
(....)und hab dann gleich noch von nur ZV auf ZV mit Funk gewechselt (....)
Das hätte ich nebenbei auch vor !
Der Meister sagte allerdings, daß eventuell auch die Schlösser/das (Fahrer-)Schloß (???) gewechselt werden müsste.

Warum versteh ich nicht !!!! ?(
Steuergerät/ZV-Modul ("richtiger" Kabelbaum ist vorhanden) und Schlüssel ist ja klar,
aber warum das Schloß ?

Fordsierraxr4i

Jungspund
ich war heute bei einen anderen ford händler und er meinte zu mir das ist nicht das problem müssten nur "ein neuen rolling" nehmen und den anpassen und dann die funk zentral neu programieren und dann läuft das alles aber über einen kosten punkt hatte er noch nicht gerdet.
ich muss eh noch mal hin wegen den rost am focus wenn ich glück habe übernimmt das jetzt ford, schon mal danke für eure hilfe.

eine beulen freie fahrt

Borste

Doppel Ass
Original von Holgi
Original von Kyffer
(....)und hab dann gleich noch von nur ZV auf ZV mit Funk gewechselt (....)
Das hätte ich nebenbei auch vor !
Der Meister sagte allerdings, daß eventuell auch die Schlösser/das (Fahrer-)Schloß (???) gewechselt werden müsste.

Warum versteh ich nicht !!!! ?(
Steuergerät/ZV-Modul ("richtiger" Kabelbaum ist vorhanden) und Schlüssel ist ja klar,
aber warum das Schloß ?

Ist wiedermal eine typische Aussage von einem Ford-Mitarbeiter der keine Ahnung hat!!!
Andere Schlösser brauchst du nur wenn du Doppelverriegelung nachrüsten willst.

Holgi

Foren Ass
Original von Borste
[Ist wiedermal eine typische Aussage von einem Ford-Mitarbeiter der keine Ahnung hat!!!
Andere Schlösser brauchst du nur wenn du Doppelverriegelung nachrüsten willst.
Wie schon geschrieben:
das war die Aussage vom "Meister" !
Ist der "Titel" auch schon nix mehr wert ?
bzw. haben die auch keine Ahnung mehr ?
...oder ist es "nur" wegen der Modellvielfalt ?

Mal sehen was nächste Woche beim Freundlichen "passiert".
Wen es "einfach" (und relativ günstig) machbar ist, also nur Modul und Schlüssel neu,
lasse ich auf ZV mit Fernbedienung "um-/aufrüsten".

Ich berichte dann über Preis und Umfang.

Oben