zur Abwechslung: ein Wassereinbruch ...

ch1M3ra

Haudegen
n abend leute!

so, bevor der elende kübel in einzelteilen nach nirgendwo verschifft wird frag ich euch nochmal ...

handelt sich um meinen mk3 turnier ...

hab scho längere zeit, wenns mehr regnet bzw. ich waschen fahre das problem, dass an der A Säule das Wasser runter läuft (kommt dann im fußraum ganz rechts an).

hab heute mal die abdeckung am amaturenbrett (bei der tür) entfernt, das wasser lief von oben herunter ...

hab dann mal A säule und himmel demontiert ...

ich dachte mich trifft der schlag, dort oben war alles nass ...
der himmel am rand, die A säule und der airbag sowieso

habt ihr noch ne vernünftige idee? dachrelinge? die dichtung "im dach"?

is nun schon das Xte mal, dass mir das wasser irgendwo rein läuft...

sorry für meine gereizte ausdrucksweise, aber ich steh seit 2.5 stunden bei -7° draußen... kann ja ned mal testen wos reinläuft, weil mir das wasser gefrieren würde, bevors irgendwo rein kommt!

der_ast

Megaposter
:idee Viellicht rinnt es dort rein, wo die Reeling am Dach festgeschraubt ist?

sorry für meine gereizte ausdrucksweise, aber ich steh seit 2.5 stunden bei -7° draußen... kann ja ned mal testen wos reinläuft, weil mir das wasser gefrieren würde, bevors irgendwo rein kommt!
Ich versteh Dich :troest

ch1M3ra

Haudegen
hatte ich mir auch schon überlegt, aber den gefrorenen airbag zu demontieren wollte ich heut nimmer anfangen, hab alles wieder zusammengebaut und bin in die garage ... dass er n bissl trocknet!

weiß langsam nimmer, was ich noch versuchen soll, ich kann wasser rein schütten, wo ich will, es kommt nix an ... nur wenn so wie heute tauwetter ist, dann läufts irgendwo (oben) rein, bis ganz runter ...

ein bekannter hat mir den tip gegeben, dass die tür vielleicht nicht ganz anliegt. hatte das problem schonmal jemand?
an der vorderen türe hab ich noch nie was getan, ABER im frühjahr hatte ich die hintere heraußen, wegen dem kantenrost ...
mal angenommen, die liegt nicht richtig an, wasser kann rein, wo würde das ankommen?

Flecks

Foren Ass
Prüf mal den Antennenfuß.
Dazu einfach die Innenraumleuchte aus der Halterung herausdrücken,
dann solltest du die Verschraubung des Antennenfußes sehen.
Das Wasser könnte am Antennenkabel entlang zur rechten A-Säule laufen.
Sollte es dort auch nass sein, Antennenfuß abschrauben und mit einem passendem O-Ring wieder anschrauben.

Sonst tippe ich auch auf die Dachreeling.
Von der Tür kommt doch kein Wasser nach oben zum Dachhimmel, außer du legst deinen Mondi aufs Dach :D

Gruß aus Graz

M

Monte70

Gast im Fordboard
Frage an die Profis: Gibts im Bereich des Wasserkastens - Pollenfilter Ablauflöcher?
Ich habe bei einem anderen Auto ein ähnliches Problem gehabt, sobald diese Ablauflöcher frei waren, war das Auto wieder trocken.

5

5coop

Gast im Fordboard
Kannes es sein, das er nass wird, wenn du den Heckscheibenwischer benutzt?
Hatte da auch mal Probleme...der Schlauch für die Wasserspritze läuft rechts oben her.

Betreff Pollenfilter.....
Die Abdeckung, die du an der Frontscheibe abnehmen musst hat aussen einen kleinen Ablauf (von aussen die 4 kleinen Rillen) .....bei mir war der mal unten drunter abgebrochen.
Wieder angeklebt und schon war wieder alles dicht.

MfG
Michael

ch1M3ra

Haudegen
das mitm "heckspritzer" hab ich versucht, der isses nicht.

ich tippe auch irgendwie entweder auf antenne oder dachreling...
nur bei -° isses immer so schwer mitm wasser *gg*...

wegen der antenne hab ich vielleicht eine idee, die lässt sich nämlich nimmer demontieren, wenn ich in der waschstraße bin wird sie mit saugknäpfen niedergeklebt, ansonsten würde sie wahrscheinlich die bürste fangen und mal ordentlich anreißen.
vielleicht ist das ja dem vorbesitzer passiert.

fakt ist, das wasser kommt relativ schnell rein, also nach der waschstraße wars beim herausfahren schon nass, unten

ch1M3ra

Haudegen
neues vom fall ...

war jetzt einige tage trocken, hatten immer um 0° ...

heute isses mal wieder wärmer mit 10° ... das wasser, was immer angekommen ist, dürfte kondenswasser sein, weil heute is wieder nass...

und ich hab 0 plan, wos herkommt, habe die seitliche abdeckung vom amaturenbrett herunten gelassen ...

kondenswasser ist an der tür, entlang von der außenseite des amaturenbrettes bis runter zum fußboden der A-Säule und entlang der türdichtung

Stepanowitch

Doppel Ass
Hilfe!!! :kotz:
heut morgen als ich ins auto gestiegen bin stand wasser an der türdichtung fahrertür unten!nun hab ich angst dass das wasser in den fussraum läuft,aber der ist nocht trocken! an den anderen türen hat er es nicht! kann das sein, dass das wasser unten aus der tür kommt wo die beiden entwässerungslöcher sind? muss ich jez handeln oder was soll ich machen?
danke schon mal für eure hilfe!
gruss stefan

Flecks

Foren Ass
Bei dir ist zu 100% die Türdichfolie undicht!

Wurde schon ca. 50x in diesem Forum behandelt.
Verwende bitte die Suche Funktion bzw. schau mal in die Datenbank

HAtte ich übrigens schon an allen 4 Türen!

Gruß aus Graz

Oben