D

d-twice76

Gast im Fordboard
Der sieht schon sehr chic aus und der Preis ist wahrscheinlich mehr als konkurrenzfähig, aber............
Laut Bericht von heute aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger ist die Kiste ihr Geld nicht wert, selbst die Chinesen kaufen die Kiste nicht, da die Qualität wohl sehr zu wünschen übrig lässt. Die Innenverkleidungen fallen wohl nach wenigen Monaten einfach runter , soll echt schon vorgekommen sein! Ich gaube, daß die Chinesen da noch ein wenig Zeit brauchen und ich persönlich würde, wenn es um den Preis geht, wohl eher den Koreanern vertrauen, bei denen dürften wohl so langsam die ersten Kinderkrankheiten behoben sein.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hab heute einen Crashtest von einem chinesischen Jeep gesehen .
Den hats bei 64 km/h so verbogen ,daß die den Dummy nur noch in Einzelteilen rausgebracht haben . Soll der absolute Schrott sein .
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Das habe ich auch gesehen, mit dem Frontera Nachbau. Ist schon hart das ganze.
Auch wenn bei dem Zhonghua nach einigen Monaten, irgendwelche Verkleidungen abfallen, finde ich den Wagen rein Optisch schon echt chic. Auch die Innenausstattung finde ich, sieht sehr gut aus. Die Verarbeitung lasse ich mal außen vor :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Was hilft Preis und Optik, wenn die Kiste auseinanderfällt? So richtig interessant wird das Modell wahrscheinlich erst in ein paar Jahren. Da sind hoffentlich alle Mängel bezüglich Sicherheit und Verarbeitung behoben.
:idee
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Man muss aber auch aufpassen, dass man nicht der Panikmache einer
gewissen Lobby aufsitzt, die es versteht die Medien zu kontrollieren...

Die Chinesen wissen ganz genau, was sie hier verkaufen können und
wie das zu machen ist. Diese "Meldungen" von oben bedienen doch
nur gängigen Klischee um subjektile Angst zu verbreiten.

Und den sogenannten Crash-Tests des ADAC zu vertrauen mag ich auch
nicht mehr seit dem rausgekommen ist, dass dort gezielt manipuliert wurde
um Konkurrenten auszuschalten.

PS: Übrigens schon mitbekommen, dass die Deutschen Automobile auf
dem chinesischen Markt jetzt extreme Probleme bekommen weil sie die
dortigen Umweltvorschriften nicht einhalten können (z.B. Russpartikelfilter).
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Optik, hmm, na ja. Die Kiste ist ein bissel Kopie von jedem, nicht Fisch nicht Fleisch. Als Gesamtpaket sicher nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
um der frage von dingo nochmal nachzukommen, von hinten sieht's sehr nach saab aus und von vorne erinnert er mich stark an diesen einen lancia. insgesamt find ich harmonieren front und heck nich' so ganz miteinander. :frown:
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ich find eigentlich ist das ein recht schöner sarg.. weil auto nenn ich das nicht.. nur den ersten unfall wirst zur zeit nicht überleben..

ich find wenn in ein paar jahren das nivau auf unseres gehoben wurde is der preis auch nicht mehr der gleiche.. also is dann wieder hinfällig denk ich mal aber so von aussen her ja warum nicht schirch ist er ja nicht....
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
:mauerich find es is eine sauerrei, alle autos müssen eine bestimmte richtlinen erfüllen.. und jetzt kommt der hammer

die autos haben nicht so extreme sicherheitstest weil er über 2,5 tonnen hat und da sind die sicherheitsbestimmungen nicht wirklich vorhanden... NUR die sauerrei is dass das din 2511 kilo hat also 11 kg über den 2,5t und ich bin persönlich zu 100% überzeugt die 11 kilo sind einfach irgendwo ein einschewißgewicht!!!

:mp:angeblich solls die lebensversicherung gratis dazu geben wenn man sich so ein auto kauft :mauer

würdet ihr euch so ein auto kaufen nur weils billig ist und dafür keine sicherheit sondern im gegenteil.. bei dem test habens die dummys rauschneiden müssen undd das bei 60 KMH!!! was is dann bei 130 auf der autobahn... kannst dann anstatt die rettung ja gleich die straßensäuberungskollonne holen.. die die eizenteile sammeln (sorry ich weiß makaber aber anscheinend war)
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
oder vorne raus.. hast a 50/50 chance!!

du hast ja recht.. EIN crashtest sagt nix aus...
möchtest du im nächsten sitzten und mit NUR 50 auf eine mauer prallen??
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
aber den airbag hast auch deaktiviert vorher???*gg* punkt eins is schon mal erfüllt mit den 200:) und getunt hast erm auch vielleicht schaffst 220*gg*
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Um 220 zu erreichen, muß ich nur Klappe im Fußraum öffnen und noch mal richtig Stoff geben. Barney Geröllheimer ist ein Witz gegn mich :mua
Außerdem kann ich das Lenkrad abmachen und dann aus dem Fenster schmeißen.
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
stimmt.. muss sagen du hast das schon wirklich gut durchdacht.... dann noch apaar losse ziegelsteine einladen.. da kommst den berg schneller runter und beim aufprall...... wäre ein kleiner tip von mir..*gg*(bitte nicht ausprobieren)
 
I

ipuli

Gast im Fordboard
Also bevor ich chinesich fahr.
Kauf ich lllllllieber einen Robußten
LADA Den gibt es schon über 30jahre zu kaufen.
OK. HAT wenig elektrik un so aber das kann schon keine props.
machen. :D
Und kostet nur 9950eur.neu
mit klima.und seinem 1,7L motor
mit 81PS.
Bald mit euro4 abgasnorm
oder mit auto gas. :wow
ABER WAS SAG ICH GUCKT einfach mal bei lada.

oder zugPferd`=EXPLORER MIT 4,0l :mua

mfg
ipuli :happy:
 
Oben