Zündkerzenpreis Buuuuuhhhhhhh!!!!!

mondeo901

König
Hallo Mondifahrer
war gestern zur dritten Inspektion, welche auch den Zündkerzenwechsel verlangt, ob notwendig oder nicht, weiss ich nicht, hat grade 14500 km gelaufen. Aber wisst ihr, was der Satz kostet (SCI Motor).
Hab mich auf den A...... gesetzt. RATET MAL .. :mp: :mp: :mp:

mondeo901

König
Du bist gut !!! :respekt Völlig richtig.
Dafür haben die Platinelektroden , Goldgewinde und waren in einer mit Samt ausgelegten Packung gelagert.
Nebenbeibemerkt sind die Inspektionspreise wohl auch schon auf dem Mond gelandet.Seit meiner letzten DM Inspektion haben sich die Preise in 6,5 Jahren verdreifacht !!! :mp: :mp: :mp:

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Dafür haben die Platinelektroden , Goldgewinde und waren in einer mit Samt ausgelegten Packung gelagert.

die sammleredition? die gibts auch günstiger inner pappverpackung.

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
70 Euro für 4 Kerzen?? Da sind ja meine 6 billiger gewesen !! Und warum werden bei 14500 km die Kerzen gewechselt ??

mondeo901

König
Original von Brain-Smasher
70 Euro für 4 Kerzen?? Da sind ja meine 6 billiger gewesen !! Und warum werden bei 14500 km die Kerzen gewechselt ??

Ist lt Ford so vorgeschrieben nach 3 Jahren. Der Wenigfahrer war aber mein Vorgänger, ich fahr da gerne mit :respekt
Der Werkstattmeister sagte die müssten raus, weil der Motorkopf aus ALU und die Kerzen aus Stahl (natürlich sind die neuen jetzt aus Edelstahl) und hier Materialunverträglichkeiten auftreten und die Kerzen dann nicht mehr aus dem Gewinde zu bekommen sind. Warum man nun meine alten neuwertigen Kerzen nicht einmal ausgeschraubt hat, gereinigt hat und wieder eingeschraubt hat , weiss ich nicht. Ich bin bei Auftragserteilung auch von einem "normalen" Preis ausgegangen. :bier:

Oben