web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Hallo,

fahre seit gut 1,5 Jahren einen Focus und würde gerne mal einen ST fahren, so für ein Wochenende oder so.

Leider hat mein Ford-Händler keinen eigenen Vorführwagen und kann mir diesen auch nur für ein paar Stunden mal besorgen ?(

Kennt einer von Euch eine Autovermietung oder einen Ford-Händler, möglichst im norddeutschen Raum (Oldenburg/Osnabrück/Bremen), wo man sich den ST auch mal für 2 oder 3 Tage ausleihen kann?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich find den auch nur unter leasing.
anrufen wird wohl das einfachste sein.

aber es lohnt sich.
ich hatte den st von freitags auf samstags.
feines gerät :D

S

sutcliffe

Gast im Fordboard
So hab ich es gemacht.
Auto in die Werkstatt gebracht, leihwagen gemietet. Da ich zu früh kam, war der einzige Wagen der ST :D
Das alles kostenlos, da ich in der Garantie war.

Frag doch mal nen Ford Händler danach.
Es bleibt trotzdem nur ein Auto ;)

F

focus driver

Gast im Fordboard
Einfach beim Fordhändler nach fragen. Hab ich auch so gemacht!

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Moin und ein frohes Neues :party1:

Also mit dem ST mieten war wohl nix... mein Ford-Händler vor Ort hat bzw. bekommt kein Vorführwagen und leistet sich keinen eigenen und Sixt hat auf Anfrage per Email und Telefon keinen ST im Verleih. ?(

Und nun? Hat einer von Euch noch eine Idee, wo ich den mieten kann?

B

black

Gast im Fordboard
hi! schau dich mal bei erento.com um! das ist nen u.a. ein marktplatz um autos zu mieten.

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hast du keinen anderen Ford Händler in der nähe?
Weil das der einfachste und der schnellste weg is zum ST!

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Original von focus driver
Hast du keinen anderen Ford Händler in der nähe?
Weil das der einfachste und der schnellste weg is zum ST!
Beides nicht! In Ostfriesland sind die Ford-Händler sehr dünn gesät.

Außerdem habe ich es selbst schon bei den großen Händlern probiert, beispielsweise in Bremen oder bei der Autogruppe Gerstmann im Ruhrgebiet. Niemand hat einen ST als Verführwagen - denn das ist Voraussetzung für eine Anmietung.

Ich frage mich nur gerade, wer kauft sich alles einen ST, wenn für eine Probefahrt "nur" ein Focus als TDCi oder mit normaler Ausstattung verfügbar ist? ?(

F

focus driver

Gast im Fordboard
Sorry dann weiß ich auch nicht weiter!!!
Ob wohl ich mir nicht ganz vorstellen kann das keiner einen ST zur verfügung hat. Denn mir hat mal jemand gesagt das die Autohäuser immer eine bestimmte anzahl von Fahrzeugen verschiedener Modelklassen auf lager bzw. zur verfügung haben müssen!
Trotzdem Sorry das ich nicht helfen konnte!

MfG oliver

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Original von focus driver
das die Autohäuser immer eine bestimmte anzahl von Fahrzeugen verschiedener Modelklassen auf lager bzw. zur verfügung haben müssen!
Das haben die ja, aber nicht Ambiente, Trend, Sport, Ghia und Titanium parallel ;)

Wobei ich einen ST als "Sondermodell" bezeichnen würde. Und ohne Probefahrt würde ich ihn bestimmt nicht kaufen wollen.

Trotzdem danke für Deinen Tip. ;)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gibts da nicht auf der fordseite nen link, probefahrt vereinbaren?! die müssten doch irgendwie in deren netz gucken können wer einen zugelassen hat.

vermieten macht für den händler auch irgendwie keinen sinn. unter 30jährige werden den eh nur zum heizen mißbrauchen, wird ja komischerweise bei leih- und mietwagen gerne gemacht. mein händler hat einen zugelassen, den fährt er aber selbst :D. weil ich den 20 jahre kenne hab ich den mal für nen abend bekommen.

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Original von Kombifahrer
gibts da nicht auf der fordseite nen link, probefahrt vereinbaren?! die müssten doch irgendwie in deren netz gucken können wer einen zugelassen hat.
Hab schon bei Ford abgerufen, die können das nicht rausfinden.
Und eine Probefahrt vereinbaren hab ich auch schon gemacht, da ruft mich dann mein lokaler Händler an (der bekanntlich keinen ST hat) und bietet mir nen Focus Ghia oder so an :rolleyes:

Edit: immerhin hab ich über mobile.de jetzt schon zwei Ford-Händler gefunden, die einen eigenen ST mit eigener Zulassung haben. Wenn das nicht auch der "Dienstwagen" vom Chef ist, könnte es ja vielleeeeeeiiiiicht mal klappen ;)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ja k... die wand an. nen döseligen a3 bekommste überall.

versuchs mal über www.schwabengarage.de
einer der grössten händler.

da kommt man ja wohl einfacher an nen alten mustang als an nen st.
kann doch nicht wahr sein.

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Original von Kombifahrer
versuchs mal über www.schwabengarage.de
einer der grössten händler.
Bitte die anderen nicht falsch verstehen, aber das ist der erste Post, der wirklich weiter hilft - die haben sogar ST-Modelle "auf Lager" :applaus

Original von Kombifahrer
da kommt man ja wohl einfacher an nen alten mustang als an nen st.
kann doch nicht wahr sein.
Und da hast Du (leider) Recht. Sogar Hummer, nen alten Mustang etc kriegste "überall" zu mieten, nur keinen ST.

Ich werde es bei der Schwabengarage in Hannover probieren, mit etwas Glück klappt es ja.

caramba

Haudegen
Original von Kombifahrer
ja k... die wand an. nen döseligen a3 bekommste überall.

Aber nicht jeder Händler hat ein S3 als Vorführwagen :happy:

... obwohl's bei Audi leichter sein dürfte einen aufzutreiben.

Allerdings muss man die Händler verstehen. Auf einen ernsthaften Interessenten kommen neun Fahrer, die mal ihren 10 Jahre alten 75PS Kübel stehenlassen wollen und stattdessen mit einem ST-Vorführer die Sau rauslassen wollen :wand

Sicherlich werden auch 100PS Vorführwagen misshandelt, aber insbesondere bei GTi's oder ST's fallen bei gewissen Typen auch die letzten Hemmschwellen :kotz:

Geschenkt würde ich einen Vorführer vielleicht nehmen, aber niemals kaufen :rolleyes:

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
jaaaaa. war ja nur ein beispiel.
son s 3 kostet nackich aber auch soviel wie ein st mit vollausstattung inkl. recaro leder und dvd-navi.

wobei mir bei dem thema aufgefallen ist das die autoverleiherseiten unübersichtlich geworden sind. man kann keine speziellen autos auswählen, immer nur "gruppen".
oder ich war auf den falschen seiten... :D

in der nächsten ausgabe von sportscars (früher test und tuning) werden übrigend 2 getunte st`s getestet.
das nur mal am rande.

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Original von caramba
Allerdings muss man die Händler verstehen. Auf einen ernsthaften Interessenten kommen neun Fahrer, die mal ihren 10 Jahre alten 75PS Kübel stehenlassen wollen und stattdessen mit einem ST-Vorführer die Sau rauslassen wollen
Das mag stimmen, aber bei den Anfragen verweise ich schon immer mit darauf, dass ich

a) bereits einen Focus (II) fahre
b) als Zweitwagen im Dez. 06 einen Fiesta gekauft habe
c) mich das Fahrzeug an sich fasziniert
d) ich den Wagen nicht zum "Heizen bis der Arzt kommt" mieten möchte.

caramba

Haudegen
@web-chris

Das war nicht auf dich bezogen :happy: Wäre ja auch nur schlechterdings möglich, da ich dich ja gar nicht kenne ;)

Für einen Ford-Händler rechnet sich ein ST als Vorführwagen kaum. Vielleicht bei den großen schon eher, aber die kleineren stellen sich das hin, was am meisten gekauft wird. 100PS Benziner und 109PS Diesel. Meist als 5Türer, Kombis sind auch schon seltener.
Und die Vandalen toben sich dann auch woanders aus.

S

ST II

Gast im Fordboard
Ich hatte einen ST zur Probefahrt über Ostern. War bei meinem Händler kein Problem. Hab ihn dann im April geordet und konnte ihn dann im September abholen. Da war die Probefahrt vorher schon wichtig.

S

ST II

Gast im Fordboard
Ich komme zwar aus Uelzen, war aber die Fa. Krüll in Hamburg. Krüll gibt es zwar in Uelzen auch, aber aufgrund der besseren Angebote kaufe ich in Hamburg. Kannst da ja mal anfragen, am Besten bei der Zentrale, ist in der Ruhrstr., ob die im Moment ein Fahrzeug zugelassen haben. Ich weiss, dass die insgesamt 15 ST stehen haben. Wenn Du Kontakt zu nem Verkäufer brauchst, wegen Termin und so, schick mir einfach ne PN

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Toll, Schwabengarage in Hannover (Hentschel) hat auch keinen mehr angemeldet :wand

Dafür ist mir eben bei Tempo 100 auf der Landstraße ein Reh in die Beifahrerseite gesprungen.

Reh tot, Spiegel und Türgriff im Eimer, Kratzer und Beulen im Blech :motz :wut

web-chris

Grünschnabel
Website
www.p0t.de
Kein Schw*** hat einen ST im Angebot :aufsmaul:

Bei dem Händler in HH habe ich aber noch nicht angefragt, da das ja auch erstmal eine ordentliche Strecke bis zum Händler ist.

Selbst das Ford-Kundenzentrum hatte keinen Händler und keine Autovermietung im Angebot. Peinlich peinlich, wie ich finde... ?(

Oben