Wo ist die Tachowelle am Getriebe?

P

Pumaberlin

Gast im Fordboard
Hi Leute,

habe heute meinen Tacho ausgebaut, was eine ziemliche Fummelei mit einigen blutigen Fingern war, zuerst dachte ich man müsste die Tachowelle abdrehen, aber da passierte nichts... habe dann im Forum gelesen und alles abbekommen durch zusammen drücken der weißen Hülse.

Nun habe ich aber ein riesen Problem: mein Tacho funktioniert nicht mehr! Bin mal gefahren und habe geschaut ob sich die Welle überhaupt noch bewegt, aber sie dreht sich leider gar nicht. Nun denke ich, dass die Welle am Getriebe rausgesprungen sein könnte, aber wo befindet sich die Welle genau, kann mir das mal eine genau sagen? Kommt man da auch ohne Hebebühne dran?
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
kommste von oben ran.

du siehst den weissen behälter für die bremsflüssigkeit
da gehst du dann etwa 15 cm nach links und dann nach unten am getriebe geht die welle rein . du musst dann noch den stecker lose machen und dann kannste alles mit nem schlüssel lösen und dann hast du auch spiel um das tacho wieder vernünftig einzubauen
 
P

Pumaberlin

Gast im Fordboard
Vielen Dank erstmal,

werde mal morgen bei Tageslicht schauen, ob ich das Ding finde :D
 
Oben