Windschutzscheibenbeheizung

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Hallo alle Cougar Fahrer.
Ich habe mir eine Windschutzscheibe eingebaut die beheizbar ist. Die Frage ist, ob Schaltvorrichtung (Kabelbaum, Sicherung und und und...) schon beim Cougar serienmäßig vorhanden ist. Oder muss man da noch großartig Kabel ziehen? Reicht es einfach nur den Taster, im Wagen , beim Ford zu kaufen und einbauen? Meiner Meinung nach sollte die Schaltvorrichtung schon serienmäßig am Wagen dabei sein. d.h. Beim Kauf eines Neuwagens kann sich der Kunde die Option des Wagens, mit oder ohne Windschutzscheibenbeheizung, aussuchen. Wenn der Kunde ohne haben will, dann wird nur eine Normale Windschutzscheibe einmontiert und die Schaltvorrichtung bleibt vorhanden. Stelle ich mir das zu einfach vor oder ist es ganz anders?

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Das ging aber schnell :bier:

Hört sich genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Danke für die Bestätigung. Werde es gleich nach der Klausuren Zeit erledigen. Werde es vielleich auch noch mal mit Fotos dokumentieren. Danke Danke.

stalk

Kaiser
der einige Nachteil an der Angelegenheit ist, daß du den einzelnen Taster nicht bei Ford bekommst, sonder nur das komplette Teil, also alle Schalter! Und billig ist es auch nicht gerade... von daher wäre selbst basteln am günstigsten.

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Wieso das denn? Das ich kaufe bei Ford alle, aber einbauen tue ich nur den Einen, oder was? Und die Übrigen kann ich im Schaufenster abstellen. Wenn ich mal Zeit habe, dann schaue ich bei Ford nach.
Denn es ist Sinnlos alle Taster zu kaufen.

tst89

Lebende Legende
Original von tommy_23
Wieso das denn? Das ich kaufe bei Ford alle, aber einbauen tue ich nur den Einen, oder was? Und die Übrigen kann ich im Schaufenster abstellen. Wenn ich mal Zeit habe, dann schaue ich bei Ford nach.
Denn es ist Sinnlos alle Taster zu kaufen.

Diese Schalterleiste gibt es nur komplett....ist leider so.... :(

Achim

Megaposter
Hallo

Ich hab's doch gewußt ... das wurde schonmal gepostet.

Ich hab's nur nicht auf anhieb gefunden ;)

Ford Nummer von der Schaltereinheit: 1115768 mit allen Schalter

€ 39,24 inkl. Steuer

Original Beitrag von ECCICS

Grüssle

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi,

und nicht vergessen...! nach den 2 Sicherrungen (30A grün) im Motorraum zu schauen....

Cougarbunny

Grünschnabel
Frontscheibenheizung bei Cougar 2.0

Hallo,
weiss jemand definitiv, ob die Frontscheibenheizung auch beim Cougar 2.0 vorbereitet ist? ?(Alle Beiträge wo drinsteht, dass der Umbau geklappt hat, sind auf den V6 bezogen.
Vielen Dank
Michael

Oben