Wie sieht der ST220 von innen aus?

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt 2 verschiedene Bilder gefunden

einmal das (von Freddy2K geliehen, hoffe du hast nix dagegen)
DSCF0075.JPG

und dann das

9C7B3115.jpg

Klavierlack gefällt mir besser, kann man das beim bestellen aussuchen oder wie läuft das ab?

Vielen Dank

edit: mein Händler hatte mich gar nicht gefragt deswegen, also wie sieht der aktuelle innen aus?

C

ChrisL

Gast im Fordboard
schade eigentlich, in meinen Augen ein design-technischer Rückschritt, aber man kanns ja nicht ändern.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Sabber :wow

Gibts das schicke radio nur im ST 220?
Hat das auch ne bezeichnung?????? Damit ich es bei ebay gezielt suchen kann

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Also hab das radio bissher nur 2mal bei ebay gesehen... Genaue Bezeichnung is:

Modell: C214 - MP3/RDS

Sony Item Nr. CDX - FS214

Gibts als MP3 einfach Radio oder als 6fach CD Wechsler (integriert) hab "leider" den Wechsler is zwar 200€ teuerer in der Liste und ich war schon so an die MP3 Cds gewohnt und der Wechsler hat netmal CD Text :wand aber so is das hald wenn man sich den Wagen net Fabrikneu kaufen kann, werd evtl wenn wieder ein exemplar bei eBay drin is das MP3 Radio kaufen und meins dann bei eBay oder so verticken!

Hab nichts dagegen das du das Bild hier postest! Kann gern noch par Bilder mehr machen wenn du willst!?! Musst nur sagen was dich interessiert!

Ich persönlich find die neuere Ausstattung schöner, der Alte war so langweilig schwarz...

Da das Pic oben netmehr geht, hier nen Pic das ich von einem aus meinem Mopped Forum bekommen hab, is auch der vor Sommer 2003 und mit Navi...
st2201.jpg

Kannst mich auch gern Per PN oder Email oder ICQ nerven :happy:

*EDIT*
FordFan, eins gibts grad im Ebay:

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Ahh jetzt geht das Bild von dir wieder, aber weisst was, du kannst auch einfach die blenden für nen Tag ausbauen und lackieren (lassen) werde ich evtl auch machen hab ja in der Lehre unteranderem lackieren gelernt und auch schon erfahrungen mit Airbrusch...

C

ChrisL

Gast im Fordboard
mich "stört" am meisten das die Klimasteuerung keine Farbe abbekommen hat

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Original von mike67
Sony Radio gibts ab Werk auch MP3 fähig aber nur beim Mondeo;C-Max und neuen Focus passt aber nicht beim alten Modell LEIDER!!!

Gibts auch mit integriertem 6-fach Wechsler

Was nicht passt wird passend gemacht geht doch nur um die größe des einbaurahmens oder? Da könnte ich was basteln :D

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ist denn die neuere Aussattung Plug 'n' Play zum "alten" Auto? Also kann man die Teile tauschen ? Passen die Stecker ? Wie es aussieht ist bei dem neuen nämlich die Sitzheizung regelbar und das Radio schließt bündig ab, das gefällt mir irgendwie besser.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo radio schließt bündig ab, deswegen passt es glaub auch in die älteren modelle nicht, und ja die sitzheizung hat 5 stufen vorne wie hinten :rolleyes: aber ob das kompatibel ist weiss ich net...

wie gesagt chrisL ausbauen und lackieren und anmalen wie du luschd hast, einen tot muss man sterben es gibt nix wo alles genau so ist wie man es will, ausser man baut es von grund auf selber... selbst da macht einem meist der TÜV nen strich durch die rechnung :kotz:

gruß

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Ich werd mal versuchen so ein teil zu bekommen und dann schick in den Scorpio einbauen, wär doch gelacht wenn das nicht irgendwie geht :mua

Baumschubser

Megaposter
Das Radio müsste sich überall passend machen lassen, wo ein Doppel-DIN Schacht vorhanden ist. Das ist ja nicht nur bei Ford der Fall. Diverse Nissan z.B. haben auch einen großen Radioschacht, nur wird der geteilt und man hat noch eine Ablage. Wenn man das alles rausfetzt, passt das hier auch. Die Steckerbelegung ist sicher wieder Ford spezifisch, ist aber keine Hürde, passende Kabelage selber zurecht zu fummeln. Die Belegung hat jeder Ford-Händler.

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
na, und das thema "keine farbe" auf der klimasteuerung kann man bei nem neukauf mit der dvd-touchscreen-navi in griff bekommen.. die sieht ja nun optisch im mondi nur geil aus.. und mp3 kann sie auch...

A

aaleh

Gast im Fordboard
Original von MondeoST220
na, und das thema "keine farbe" auf der klimasteuerung kann man bei nem neukauf mit der dvd-touchscreen-navi in griff bekommen.. die sieht ja nun optisch im mondi nur geil aus.. und mp3 kann sie auch...

Und taugen tut es nichts, habe es jetzt zum 5 x mal kaputt, jedemal
auf Dienstreisen in der Fremde. Plane jetzt das auto deswegen zu wandeln. Kann jedem nur abraten. 2.950 € dafür sind rausgeschmissen
Geld.

mfg
aaleh

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
?( was hast du denn für schwierigkeiten damit?? was passiert denn immer wieder mit deiner navi bzw. was passiert nicht mehr??

das stimmt mich jetzt nachdenklich... soll ich den motorradkauf nun doch lassen und mich für nen volvo entscheiden??

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
mir ham auch schon diverse Ford Mitarbeiter gesagt das sie nur probleme mit dem Ford DVD Navi haben...

A

aaleh

Gast im Fordboard
Mein Navi verliert immer wieder seine Position.
Das heißt du bekommst dann auf der Autobahn
die Ansage durch den Kreisverkehr zu fahren, oder
zu wenden, usw.

Die Freundlichen nehmen dann jedesmal das ganze
Auto auseinander, legen neue Kabel, bauen neuen
GPS-Empfänger ein. Dann läüft das System 1 Woche
und wenn ich weit weg bin, dann geht wieder nichts.

Auch Motor ausschalten. System stromlos schalten, DVD neu
einlegen bringt dannn nichts. Jetzt ist das System wieder seit
dem 15.02.2005 außer Funktion, natürlich auf einer Dienstreise.

Alle Funktionen klappen, d. h. Ziel progrmmieren, Kartendarstellung
Klimasteuerung usw. Nur das Du laut System dann gerade quer durch den Rhein fährst. Auf diese Weise habe ich natürlich für kleines Geld
ein Amphibienfahrzeug erworben. :respekt

Aber Spass beiseite, das Ding nervt, ist nicht ausgereift und dafür zu teuer. Der Service läßt auch zu Wünschen übrig, habe jetzt einen
Werkstatttermin für den 28.02.2005 bekommen. Leihwagen kriege
ich auch, ohne Navi, aber das funktioniert dann.

Muß das Ding eigentlich auch ohne GPS, z. B. durch die Sensoren,
Tachosignal, oder ähnliches, notfallmaßig weiter funzen????

mfg
aaleh

M

MondeoST220

Gast im Fordboard
das is natürlich superärgerlich... keine frage...
meins is bislang noch verhalten ruhig.. aber das soll ja nix
heissen.. weite strecken hat mein mondi ja noch keine
gesehen.
also von meinem becker her sollte streckenabhängig da auch
ein stück ohne gps möglich sein.. auf den weg ins ösiland durch
den tunnel am ende der A7 jedenfalls hat das becker nie gemeckert
das lief immer tadellos... vom navigieren her kann es dem ford
ohnehin noch einiges vormachen.. das hab ich bereits nach den kurzen
navi-fahrten schon festgestellt

A

aaleh

Gast im Fordboard
Schau dir mal das Forum in Geo24.de an. Da ruft schon einer zu
Massenprotesten auf.

mfg
aaleh

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Ohja das is deutschland, wenn was net passt einfach mal drauf!!! ich hab mich vorher informiert und deswegen gleich garkeins genommen!!! :comp1:

A

aaleh

Gast im Fordboard
Original von Freddy2k
Ohja das is deutschland, wenn was net passt einfach mal drauf!!! ich hab mich vorher informiert und deswegen gleich garkeins genommen!!! :comp1:

Gute Idee, nur als ich das Auto bestellt habe, war das Navi in dieser
Konfiguration nagelneu, konnte damals weder Motor noch sonstwas
testen. Das Auto ist ist lt. Prospekt zusammengestellt.

Bin aber trotzdem super zufrieden, der Motor ist Klasse,
die Ausstattung ist klasse.

Deswegen habe ich meine Sig. ja auch in "Ich hasse mein Navi geändert,
nicht ich hasse meinen Mondeo. Den würd ich immer wieder nehmen-
bis heute, weis ja nicht was noch kommt.

Sollte das Auto allerdings wegen dem Navi gewandelt werden müssen,
war das mein letzter Ford.

mfg
aaleh

P

patzy

Gast im Fordboard
echt schade das das navi nicht zuverlässig ist...optisch macht es meiner meinung nach richtig was her.

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo das schon, war bei mir auf jedenfall auch mit eingeplant, aber als ich das gehört hab wollte ich es nicht mehr, werd mir dafür nen gscheiten DVD In Dash Monitor kaufen, die ham mitlerweiel alle nen navi eingang udn dazu noch 2 weitere video in, 2 video out für monitore in sonnenblende und kopfstützen und eifnach universell einsetzbar!

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
also ich rechne mit knapp 1000€ für die DVD Head Unit (Clarion, Kenwood oder Pioneer) 2 fertige Sonnenblenden mit eingebauten 7" Monitoren und 2 7"Monitore für die Kopfstützen (werden an die 2 Stangen geklemmt)

Oben