wie kombniere ich navi mit wechsler

B

Breitenstein

Gast im Fordboard
hallo.
ich habe mal wieder ein problem.
ich habe mir bei ebey einen cd wechsler "blaupunkt CDC A08
ersteigert.habe ihn auch entsprechend verkabelt.
also, orginal stromversorgung aus navi abziehen,in den wechsler stecken und das kabel vom wechsler dann in das navi radio.(durchschleifen nennt man das glaube ich).habe dann das datenkabel(blauen stecker) angeschlossen.aber der wechsler wird vom radio nicht erkannt.
die stromversorgung ist hergestellt cd-cassette wird ausgeworfen,und er zieht auch cds ein.aber ich kann ihn nicht bedienen.es wird nur immer die cd im integrieten wechsler angezeigt und auch das entsprechende menü.aber bei "cdc" ist ein schlossymbohl zu sehen.warum?
ist der wechsler defekt? passt der wechsler nicht zum navi-radio? ich bin vwezweifelt.
gruß marina
 
B

Breitenstein

Gast im Fordboard
ich habe das navigationsradio
"Blaupunkt travelpilotDX-R4/RNS4"
eingebaut.
und der wechsler ist der " Blaupunkt CDE A 08"
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Hab mal eben bei Blaupunkt nachgesehen ..

Laut den Daten auf der Page von Blaupunkt unterstützt das DX-R4 keine Wechslersteuerung (DMS).

Somit kannst Du mit dem Radio den Wechler nicht ansteuern ..

http://www.blaupunkt.de/7612300082_main.asp

Ich hab das DX-R52 zusammen mit dem IDC-A 09 und das klappt. Aber beim DX-R52 ist die DMS exlizit in den Details erwähnt.
 
B

Breitenstein

Gast im Fordboard
danke für deine mühe.ist echt lieb von dir.
ich habe in meiner bedienungsanleitung zu dem RNS4 navi-radio
den hinweis:
" Sie haben die möglichkeit,folgendeCD-wechsler mit dem travelpilot
zu betreiben:
- CDC-A08
- ICD- A09"
und den CDC-A08 habe ich doch.dann mußte es doch funktionieren.
gruß marina
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Hmm ... wenn das so in der Anleitung steht, dann müsste es eigentlich klappen ....

Der Wechsler selber hat Strom ? Also das Magazin kannst auswerfen ?
 
B

Breitenstein

Gast im Fordboard
ja,der wechsler hat strom, aber im menü für cd,steht bei cdc ein schloss-symbohl.why?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hmmm, ne blöde Frage, aber steckt da irgendwo noch ein Security-Code zwischen?
Wenn ich an das von Dir erwähnte Schloss denke, kommt mir erstmal das in den Gedanken...
 
B

Breitenstein

Gast im Fordboard
ich habe ja den wechser über ebay ersteigert.kann es nicht sein,daß ganz einfach der wechsler defekt ist?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Na, wenn Du diese Vermutung hast, hast Du entweder die Beschreibung nicht richtig gelesen oder Du bist über den Tisch gezogen wurden. Was bedeutet: ab zum Qualifizierten Händler und das Ding testen lassen
 
Oben