Wie Inspektionsleuchte ausschalten?

M

Marc1980

Gast im Fordboard
Hi,

an unserem 97er Mondeo leuchtet die Inspektionsleuchte. Der Händler hatte zwar die Inspektion gemacht, wusste aber nicht wie man das Ding ausschaltet. An unserem alten Mondeo (BJ95) war der Schalter zum ausschalten der Leuchte hintern Handschuhfach - dort scheint sie beim 97er Mindeo aber nicht mehr zu sein. Wo befindet sich denn der Schalter für die Hinweisleuchte?

thx & cu
Marc

T

TBeitter

Gast im Fordboard
is son kleiner nubbel im mäusekino. da musste bei eingeschalteter Zündung mitm Kugelschreiber reindrücken und 5sec halten oder so...

oder zündung aus? probieren :D

Micky

Superposter
Da ist kein Nubbel, sondern ein kleines Loch mit einem Microschalter dahinter. :D

Ein Kugelschreiber ist meist zu dick, am besten nimmst du eine Nadel, drückst die da rein und schaltest dann die Zündung an. Nach 5-10 Sec. sollte die Inspektionsleuchte ausgehen. ;)

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich habs damals auch erst mit nem Kugelschreiber probiert, wie Micky schon sagte zu dick, beim Bleistift brach die Mine, mit ner Nadel hatte ich Angst, dass ich was kaputt mache, also nen Zahnstocher genommen, mit dem hatt's geklappt.

Wie schon gesagt, reidrücken, gedrückt halten, Zündung an und nach 5-10sec sollte es ausgehen, das siehst ja dann! :D

Oben