wie geräteträger beim cougar fahrer seite lösen

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
hallo habe gerade meine katze auf der bühne um die querlenker zuweckseln nur bekomme ich eine schraube vom geräte träger nicht los das heist die zur fahrer seite dreht irgent wie durch ist da eine mutter . und wie komme ich darann

lesco

König
Hallo
Besteht nicht die Möglichkeit,an der Stelle wo die Mutter sitzt ,ein Loch zu bohren ?
Kenne die gegebenheiten nicht ,darum frage ich.
Das Loch ,wird dem Hilfsrahmen nicht Schaden.
Hauptsache man kommt an die Mutter ran.
Nur so eine Idee.

:bier:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Auf keinen fall bohren und schon garnicht in den Hilfsrahmen.

Du flext dir ein Fenster in den Rahmen, das biegst du dann auf und kannst die Mutter dadurch dann festhalten.
Wenn du alles wieder zusammen hast schweißt du die Mutter wieder am Rahmen fest damit sie sich nicht mehr mit drehen kann und biegst das fenster wieder zu.
Danach das Fenster sauber verschweissen, versiegeln, fertig!

lesco

König
Cougar-St220 schrieb:
Auf keinen fall bohren und schon garnicht in den Hilfsrahmen.

Wo ist den da der Unterschied zum bohren ?
Das Loch ist viel kleiner und wenn man weis ,wo die Mutter sitzt,kann man auch da schweisen.
Versteh ich nicht ganz.
Eine Bohrung,bringt weniger Probleme mit ,wie etwas rausflexen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Na dann bohr mal so ein Loch damit du die Mutter mit einem ....glaub 22er oder sowas....festhalten kannst.
Wie groß muss da der Bohrer sein?

Du musst die Schraube erst einmal rausbekommen und das geht nur wenn du mit einem geeigneten Schlüssel gegen hälst.
Wenn die Schraube dann draussen war, dann bringt auch das anschweissen der mutter was.

Glaub mir...ich mach das oft genug in der Firma...schon 14 Jahre lang...ich weis wovon ich rede!

lesco

König
Cougar-St220 schrieb:
Na dann bohr mal so ein Loch damit du die Mutter mit einem ....glaub 22er oder sowas....festhalten kannst.
Wie groß muss da der Bohrer sein?

Du musst die Schraube erst einmal rausbekommen und das geht nur wenn du mit einem geeigneten Schlüssel gegen hälst.
Wenn die Schraube dann draussen war, dann bringt auch das anschweissen der mutter was.

Glaub mir...ich mach das oft genug in der Firma...schon 14 Jahre lang...ich weis wovon ich rede!
Ich will die Mutter ja nicht festhalten ,nur gut festpunkten.
War ja auch nur so eine Idee.
Wenn das Problem seit 14 Jahren besteht ,hätte Ich mich schon lange beschwert.

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
wollte mich noch mal melden . Habe das Problem gelöst . Also wie gesagt drehte sich die 22 Mutter welche im hilfsrahmen ist mit. Fahrerseite. da ich davon keine ahnung hatte machte ich erst mal ein foto mit dem handy durch das loch des Hilfsrahmen . Das gelang aber nicht da es zu dunkel war für die handykamera also video mit handy gedreht . und siehe da die blöde mutter gedreht sich mit . Nun muste eine lösung her da ich bis donnerstag zum tüv muss und meine neuen querträger da waren , hätte ich diese schraube nicht lösen können ,hätte ich den Aggregateträger nicht absenken können da die schrauben vom querlenker zulang waren um sie nach oben raus zu ziehen . auf dem video sah man aber ein Gitter . also fahreseite teppich hoch klebefolie ab und blechschere . nun konnten wir ganzeinfach die zange ansetzen und siehe da problem gelöst .

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
unterm kupplungs pedall ist ein keines gitter. das blech ist nicht sehr dick man kommt prima dann an die mutter . mache mal ein paar fotos . und stell sie dann rein . wie gesagt das war der einfachsteweg zur mutter man konnte mit einer blechschere .ein bischen das gitter durch scheiden und dahinter war die mutter des Aggregateträger. das ganze ist unter der dämmung im fussraum .

Oben