Wasserleitung am Ölfiltergehäuse

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Hallo,
gestern bin ich liegen geblieben, weil mein Cossie plötzlich Wasser verlor.
Als die Warnlampe kam, gerade raus auf den nächsten Parkplatz und die netten Gelben gerufen.
Der hat versucht was zu finden, leider lief das Wasser unten so schnell raus, wie er es oben eingefüllt hat und man konnte nicht genau sehen wo.
Also statt zu einem schönen Tauchgang dann 70km auf dem Transporter nach Hause :-(

Habe eben nachgeschaut und es ist eine ca. 10 cm lange Wasserleitung, die am Ölfiltergehäuse fest ist.
Das Abbauen war kein Problem.
Aber dabei ist mir aufgefallen, dass die Leitung sehr stark gezogen wird, da das von oben kommende Rohr und das Rohr am Ölfilter nicht fluchten.

Gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse etwas zu drehen, damit die beiden Enden besser fluchten und der Schlauch nicht mehr so strapaziert wird?

Viele Grüße
Michael
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
also wenn du den BOA Cossi hast (beim BOB weis ich es leider nicht), kannst Du den Ölkühler so verdrehen das deine Leitungen nicht auf Spannung liegen.
Musst dabei den Ölfilterarm etwas lösen und die ganze Sache so hin drehen bist es deiner Meinung nach passt und alles wieder schön festziehen, damit das Öl sich nicht verflüchtigt.
Kann sein das bei irgend einem der Letzten Ölwechsel mit Filter was verdreht wurde und dir daraus diese Panne entstanden ist, ein übliches Scorpioproblem ist das jedenfalls nicht.
 
Oben