Alfi83

Mitglied
Hallo Leute

mein Mäxle hat nun fast 60TKM drauf und mein FFH geht mir auf den Sack das ich kommen solle. Da ich aber KFZler gelernt habe werde ich meinen WD selber machen. Jetzt müsste ich nur wissen was alles gemacht werden muss. Vielleicht hat einer einen Wartungsplan für meinen parat den er mir schicken kann?

Gruss Alfi83

masterindy

Doppel Ass
Hi Alfi83 ,
den link zur Checkliste haste nu ja schon .
Hier noch ein paar Tips :
Der Motorluftfilter iss meist schon vor 60000 ganz schön zu bei Fzg deiner Art ,lieber öfter Wechseln .
Den Pollenfilter verstehen manche Keime als Liebeswiese =Tauschen .
Der Kraftstoffilter ist teuer und wird von manchen gern mal übergangen (Haben ja so tollen Sprit in Deutschl... blah ).Richtig teuer wirds bei der Diagnose wegen Leistungsverlust ,P0251 usw. :party1:,lieber vorher tauschen und unbedingt ENTLÜFTEN !!!! :cola:Der entlüftet sich nicht von selbst ,gab schon Leute die ihren Anlasser gekillt haben :mp:
Dann bleibt noch die Frage : HAST DEIN MÄXLE EINEN ORIGINAL POLLENFILTER ,dann unbedingt Additiv vom Fachmann auffüllen lassen und das Steuergerät zurücksetzen lassen .Das Zeug hat wahrscheinlich der Teufel :mua erfunden .( Kennt da jemand ne Zubehörlösung )
:happy: Master

,

Oben