Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Als ich am Freitag mein Auto vom Fordhändler abgeholt habe, musste ich noch etwas warten weil der Meister noch eine Probefahrt machen wollte. Währenddessen habe ich mich mal ein bisschen im Verkaufsraum umgesehen.

Da stand der neue Kuga in schwarz. Den hatte ich bisher nur in der Werbung gesehen und mir gedacht: Wieder so ein SUV das keiner braucht. Sehen doch eh alle gleich aus…

Nichts da. Ich war sehr überrascht über die gelungenen Proportionen. Ein super Design! Auch wenn ich mir ein solches Auto nicht kaufen würde, muss ich sagen, der Kuga sieht weit besser aus als seine direkten Konkurrenten VW Tiguan und BMW X3. So schnell kann man seine Vorurteile verlieren.

Dann stand da noch der neue Focus CC. Auch den hatte ich noch nicht in natura gesehen. Sehr gelungen! Und was ich besonders bemerkenswert finde: Der sieht auch geschlossen sehr elegant aus. Leider gibt's den "nur" mit maximal 145 PS…
Der Wagen mit einem ordentlichen 6-Zylinder und ich hätte einen geeigneten Nachfolger für meinen Cougar.

Hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem CC?
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
praktisch: nein.
ein bekannter hat sich nen eos gekauft, sonst immer ford.
aber er fanf den eos besser verarbeitet.

der kuga hat was, dagegen sieht der tiguan altbacken aus.
seh den täglich auf dem weg zur firma.
und der kommt ja noch mit dem st-motor. :D
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Ob der Eos besser verarbeitet ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sieht der meiner Meinung nach äußerst langweilig aus.
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Ist der CC jetzt wenigstens dicht ? :D

... und meiner bescheidenen Meinung nach,
kann man den Kuga nicht mit dem X3 vergleichen!
Der BMW ist doch wohl eine etwas andere (höhere) Liga !
 

Surfmasterwulf

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Köln
Website
www.Clan-aK.de
vom erscheinungsbild finde ich den kuga def richtig genial. der kann es echt mit jedem aufnehmen. wie es qualitativ aussieht kann ich nicht sagen. bin ihn nur einmal ne halbe std gefahren und muss sagen der erste eindruck war gut. kein klappern/knirschen ect.
bin ernsthaft am überlegen mir den kuga zu holen wenn mein puma zum "schönwetter fahrzeug" wird. schöne große dicken felgen druff und dann sieht der mal richtig fett aus :applaus

aber erst muss ford mal ein paar "ordentliche" motoren für den kuga heraus bringen :wand
evtl ja sofort gas einbauen :idee
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Man kann über den Kuga denken, wie man will. Ich mag eben SUVs nicht. Aber das eigentlich Schlimme finde ich, dass die Namensähnlichkeit zum Cougar besteht.

Wenn es einen SUV von Ford gibt, der eben wie der Kuga ausschaut - bitte schön. Kein Problem. Aber warum hat man ihm so einen Namen verpasst?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Was mir missfällt ist, dass jetzt schon an der Aerodynamik gebastelt wird um Windgeräusche zu verhindern.
Schon im Auslieferungszustand hatte man die Chromleiste am Kühler hinpfuschen müssen und jetzt, wo es richtig kalt wurde, das nächste 'Upgrade'...

Hauptsächlich fehlt mir jedoch der 6-Zylinder-Diesel mit Automatikgetriebe.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
praktisch: nein.
ein bekannter hat sich nen eos gekauft, sonst immer ford.
aber er fanf den eos besser verarbeitet.

der kuga hat was, dagegen sieht der tiguan altbacken aus.
seh den täglich auf dem weg zur firma.
und der kommt ja noch mit dem st-motor. :D


Apropos EOS:
Das Ding hat mindestens die gleichen Dichtigkeitsprobs wie der CC - nicht umsonst wurde der EOS mit der silbernen Zitrone ausgezeichnet.

Was dem CC fehlt ist Power und ordentliche Haptik. Hartplastik im Inneren eines Spaßautos ist ein Witz.
 
Oben