vom innenraum in den motorraum??

Unrealfighter

Triple Ass
Hallo!

Habe einen MK2 und ein echtes Problem. Plane den Einbau einer endstufe und wollte gestern mal eben den dauerpluskabel verlegen. Hatte auch zwei Anleitungen wie es einfach gehn soll , aber daraus wurde nix. Also ich find die Öfnnungen die in den Anleitungen beschrieben sind bei meinem nicht!

Anleitung 1: Anleitung

Bei anleitung 1 ist das problem das es bei mir im wagen einige sachen nicht gibt (siehe foto) das rot eingekreiste hab ich gar nicht . muss man das haben? .... und da wo der blaue pfeil mit dem ? ist soll da die verbindung zum motorraum sein? wenn ja dann hab ich die auch nicht.

Anleitung 2:Anleitung

bei anleitung 2 ist das problem das ich die kleine loch hinter dem kabelbaum nicht finde.... hab ne stunde gesucht

habt ihr ne lösung für mich die auch funktioniert? ich bin echt am verzweifeln :wand

wäre euch sehr dank bar

*** edit ***

aso was vllt noch wichtig wäre .... also wenn es geht dann ne lösung bei der ich kein loch bohren muss

de_Gallier

Doppel Ass
Guck nochmal vom Motorraum (Fahrerseite) aus geht ein fetter Kabelbaum durch einen großen Gummistopfen in die Spritzwand.
Dort machst du vorsichtig ein Loch rein(Ich hab es mit dem Kutter gemacht).
Jetzt nimmst du dein Verstärkerkabel und drückst das ein paar Zentimeter rein dann gehst du in den Fahrerfussraum,greifst hinter dem Sicherungskasten nach oben und suchst (erfühlst) das Kabel.
Es ist ne riesen fummelei aber ich hab mittlerweile schon 1 16² und 4 2,5² Kabel so in den Innenraum gezogen.

Unrealfighter

Triple Ass
kabel

ja ok .... die gummistopfen im motorraum habe ich gestern auch schon gefunden nur von innen nicht ertastet ... werd es so mal ausprobieren .... wie kann ich den denn am besten isolieren wenn ich den kabel dadurch hab?

de_Gallier

Doppel Ass
Ich hab es zurzeit noch nicht Isoliert da ich noch am basteln bin und evtl. noch ein bis zwei Kabel dadurch müssen,
Ich kann dir aber schwarzes Silikon aus dem Aquarienbau emfehlen , das wird hunterprozent dicht.

WolfgangTW31

Foren Ass
Also ich nehme bei solchen Aktionen immer ein Stück Kupferdraht (aus Kabel was in der Wand verlegt wird) und prokel das da durch, binde dann wenn ich es im Innenraum gefunden habe das eigentliche Stromkabel dran und ziehe es durch. Das geht eigentlich immer.

de_Gallier

Doppel Ass
ja so mach ich das mit den 4mm² und kleiner auch,aber das 16er geht auch ohne nen Draht durch.............
Ist aber wirklich ne fummelei beim Mondi,bei allen anderen Ford`s die ich gefahren bin war das kein so akt mit dem verlegen.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Jupp, aber auch das 25mm² hat mit aufgelötetem Ringkabelschuh ohne Probleme durchgepasst. Außer das unsere Hände danach geblutet haben ..... :bier:

de_Gallier

Doppel Ass
Original von stab23
Jupp, aber auch das 25mm² hat mit aufgelötetem Ringkabelschuh ohne Probleme durchgepasst. Außer das unsere Hände danach geblutet haben ..... :bier:

Wie gesagt ich hab mitlerweile das 16er und 4 2,5mm durch und es ist immer noch platz.
Wenn man den Dreh raus hat geht`s eigentlich.

HIHi, ja das kenn ich irgendwo her , meine sehen auch danach immer aus wie wenn sie mit nem Schredder in Berührung waren.
Die verflu**** Blechkanten sind ja auch etwas, was verboten werden sollte.

Unrealfighter

Triple Ass
kabel

werds am sonntag mit meinem team mal ausprobieren ... werde meine erfolg oder auch nicht mal hier bekannt geben

thx @ll

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Besser zum Abdichten als Silkon ist Sikaflex (=Scheibenkleber), haelt einfach besser. Ist allerdings schwer von den Fingern zu bekommen.
Werde bei meinem MK3 mal fotografieren, da ist ein 35qmm drin...

Gruesse

Bernhard

S

Schumuckl

Gast im Fordboard
Original von Barks
So falls es dir was hilft, noch unsere Anleitung hier:
Anleitung 3 :D

Barks

tach Barks, ich war mal Neugierig und wollte mir die Anleitung einmal ansehen, jedoch soll ich mich dort erst einloggen!!
***gibst du uns dein Login? 8) 8) 8)***

Unrealfighter

Triple Ass
fertig

so habs per anleitung 1 gemacht und es super funktioniert wenn man im motorraum anfäng..anlage läuft auch schon.. muss es jetzt nur noch abdichten ... danke für die tipps :respekt

M

mikro

Gast im Fordboard
verstärkerkabel

hauehaue. das mit dem kabel hab ich samstag vor. ich lege mal verbandsmaterial parat.
vielleicht mal alles mit der cam dokumentieren.
nann noch speaker hinten in die türen,woofer und verstärker anklemmen dann is die musik feddisch.
?(

Oben