Besteht Interesse an der Funktion?

  • Ja, brauchen wir unbedingt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch wurscht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, braucht kein Mensch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, brauchen wir unbedingt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch wurscht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, braucht kein Mensch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, brauchen wir unbedingt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch wurscht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne, braucht kein Mensch.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hi,

hätt da mal ne Anregung. :D

Habe letztens in einem Forum gesehen daß man Videos von Youtube, Google Video usw. direkt im Tread/Beitrag einbinden kann, also nicht als Link.
Beim Erstellen vom Beitrag gibts solche Buttons wie z.B. der hier
bbcode_url.gif
und in der Eingabeaufforderung wird dann das hier rot gekennzeichnete eingegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=ae17AlnDKBI
Dann erscheint nur das Videofenster im Beitrag und man muß sich das Video nicht auf der Youtube-Seite ect. ansehen.

Die Idee kam mir grad für hier, nachdem ich über den "Eure Favoriten"-Tread in der Laberecke gestolpert bin. :idee

Währe es mit der Forensoftware möglich? Bestände an dieser Funktion Interesse?
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
[FLASH]http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-5827292471368740110&hl=de[/FLASH]

Und so mache ich's mir selbst: :idee

Code:
[FLASH]http://meinevideourl/meinvideo.swf[/FLASH]
Funktioniert fantastisch mit Google Video, YouTube habe ich nicht probiert.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Wie das? ?(

Bei Youtube bekommt man das:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L8cL0qC4wAY"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L8cL0qC4wAY" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Funzt aber nicht, htlm ist ja passee.

Dann gibts noch Metacafe, Sevenload und DailyMotion Videos.......
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
OK, aber wer hat schon Programmierkenntnisse und weiss das......... ich wusste es nicht (woher auch?). ;)

hm.....
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Wie währs dann mit nem Button damit man das [flash] ......... nicht eingeben muß? :D

Mit Metacafe bekomm ichs nicht hin.......wieder was extras.... :rolleyes: ... aber die häufigsten 2 Hoster hätten wir mal. :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wenn mir einer einen Knopf in der entsprechenden Größe und dem Design mit einer Videocamera drauf macht kein Problem...
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Ist verständlich dass es mit ISDN zur Qual wird, weil ja das Movie gleich vorgeladen wird auch wenn es noch nicht "läuft". Andererseits ist das Einbinden von Movies mittlerweile sehr verbreitet und beliebt.

Trotzdem fände ich es gut wenn auf dem Fordboard jetzt nicht endlos viele von diesen Sinnlos-Fun-Videos als embedded gepostet werden. Dann lieber den Link posten, das hat dann auch etwas mehr an Überraschungseffekt, man kann das Bild ein wenig besser steuern und direkt weiter Video-Browsen. Mit einem gewissen thematischen Bezug versehen dagegen wirkt das direkte einbeziehen des Video recht interessant.

Vielleicht kann man als Regel aufstellen, dass nur selbst gedrehte Video im Fordboard direkt eingebunden werden sollen und sonst Link?

Auch bei Video: erst nachdenken, dann posten.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Also mir wäre es wirklich "wurscht", ob mit Direktclip oder halt einem Link, so lange die Ladezeiten der einzelnen Beitragsseiten nicht beeinträchtigt wird, denn das kann dann schon mal richtig auf die Nerven gehen.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von ScorpiV6-24V
...so lange die Ladezeiten der einzelnen Beitragsseiten nicht beeinträchtigt wird, denn das kann dann schon mal richtig auf die Nerven gehen.

Original von CoreForce
Ist verständlich dass es mit ISDN zur Qual wird, weil ja das Movie gleich vorgeladen wird auch wenn es noch nicht "läuft".

;)
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von CoreForce
Ist verständlich dass es mit ISDN zur Qual wird, weil ja das Movie gleich vorgeladen wird auch wenn es noch nicht "läuft".

Die Videos selber werden nicht vorgeladen, "nur" das Bild des Videos. Der Rest während dem Abspielen.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Galaxyfreak
Original von T.Held
Original von CoreForce
Ist verständlich dass es mit ISDN zur Qual wird, weil ja das Movie gleich vorgeladen wird auch wenn es noch nicht "läuft".

Die Videos selber werden nicht vorgeladen, "nur" das Bild des Videos. Der Rest während dem Abspielen.

Jo, und ob das eine Bild so viel ausmacht ? ?(
Ja macht es, bei ISDN merkst du jede Grafik :kotz:
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Ja macht es, bei ISDN merkst du jede Grafik Kotzen

Dem kann ich nur beipflichten :]!!! Ich habe zwar mittlerweile DSL aber bis vor zwei Monaten noch ISDN. Bei ISDN merkst man wirklich jeden kleinen Smilie 8).

Gruß Jörg :happy:
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Mit grauen denke ich noch an meine "analoge" Internetzeit, beim Seitenaufbau eine Rauchen gehen war kein Problem. Jeder der das Video sehen möchte, kann über einen Link per DSL schnell zum Video gelangen. Jeder andere ist froh über einen schnellen Seitenaufbau ohne viel Grafiken.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann mich auch noch gut an meine ISDN-Zeiten erinnern und es gibt wohl noch einige, die kein DSL haben.

Bei DSL sollte es auch kein Porb sein, einem einfachen Link bei Bedarf zu folgen ;)
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von RedCougar
Bei DSL sollte es auch kein Porb sein, einem einfachen Link bei Bedarf zu folgen ;)

Natürlich ist es kein Problem einem Link zu folgen, es geht mir nur darum daß man für ein Video nicht zu Youtube ect. wechseln muß. Was auch klar ist, daß es länger braucht zum Laden als ein simpler Link. Außerdem, wie oft werden Bilder gepostet die deutlich länger zum laden brauchen? ;)

Eigentlich ist es für nicht-DSL Nutzer auch nur Positiv wenn hier nur das eingebettete Video (bzw. erstmal nur das Bild) laden muß, anstatt die ganze Youtubeseite in einem neuen Fenster mit all den Grafiken, der Werbung usw. Oder? Und solange nicht in jedem Beitrag X Videos verknüpft sind.........die nur als Link vielleicht sowieso angeklickt werden um das Video anzusehen, aber vorher erstmal die Seite des Videohosters geladen werden muß (siehe oben)....... :rolleyes:

Ich finde das nach wie vor für Praktischer, egal ob für DSL/ISDN oder Analog. ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Bin dagegen. Denke da an die Leute mit langsameren Internetanbindungen, da macht das surfen keinen Spass mehr. Außerdem, wenn die Signaturen schon aus Ladezeiten eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen, warum soll dann das Vorschaubild vom Video angezeigt werden dürfen (was zwar nicht so häufig vorkommt wie ein Banner der Signatur, aber doch das eine oder andere mal geladen werden kann, je nachdem wie oft ein Video gepostet wird)? Ich bin dafür dass, wenn man ein Video zeigen will, es verlinken kann wie gehabt.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Puma-Shark
.....
Außerdem, wenn die Signaturen schon aus Ladezeiten eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen,
......


Wer sagt denn das?

Die Signaturen sind nur deswegen restriktiert weil sonst die Signatur größer ist als dr geschriebene Beitrag - DAS sprengt den Rahmen, und das wollen wir (ich) nicht...
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Guido
Original von Puma-Shark
.....
Außerdem, wenn die Signaturen schon aus Ladezeiten eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen,
......


Wer sagt denn das?

Die Signaturen sind nur deswegen restriktiert weil sonst die Signatur größer ist als dr geschriebene Beitrag - DAS sprengt den Rahmen, und das wollen wir (ich) nicht...

Seine Aussage stimmt aber zumindest bei Bildsignaturen zu, wo es auch auch kb beschränkt ist...
 
Oben