Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Mhm..wenn man mal genau liest -Zitat:


Der integrierte, multiaxiale Bewegungssensor wird von ruckartigen Bewegungen wie Aufprallen, starkem Bremsen etc. getriggert und archiviert das Bildmaterial von 20 Sekunden vor dem Vorfall bis 20 Sekunden nach dem Vorfall. Alternativ können Sie die Kamera manuell einschalten.

Die Kamera zeigt nach Vorn....es fährt jemand drauf :wand1

Die Kamera zeigt nach hinten...ich fahr jemanden drauf :wand1

Aber gut das sie schon 20 Sekunden vor dem Unfall einschaltet :wand1



Andererseits gebe ich Baumschubser recht. Bestell dir das Ding in UK und fertig. Da es da drüben funzt wird es hier auch gehen. Ich gehe davon aus, das es in D aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu erwerben sein wird.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ronnymondy schrieb:
Mhm..wenn man mal genau liest -Zitat:

Aber gut das sie schon 20 Sekunden vor dem Unfall einschaltet :wand1

Na das ist doch logisch. :rolleyes

Die Kamera läuft ständig und zeichnet einen gewissen Zeitraum auf, alles ältere wird gelöscht. Mit der Crashsensor wird hoffentlich ein Unfall wirksam festgestellt und die Aufnahme stoppt. Somit hat man, wenn alles funktiioniert, immer die letzten 20sec. auf der Kamera. :applaus :applaus :applaus

Und wenn man vorne und hinten haben will, dann braucht es nun mal 2 Stück davon, auch das ist logisch irgendwie.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Naja da würde ich dem System von Alex schon mehr vertrauen schenken.

@Baumschubser...wenn das System so Funktionieren sollte,dann macht es natürlich Sinn.Wobei ich in solchen Sachen Ebay am wenigsten Vertrauen schenken würde. Nachher hängt da nur nen Dummy im Auto.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wobei der Preis von über 200€ und Absendeort Berlin eine gewisse Gewähr dafür geben, nicht nur ein Plastegehäuse mit ner Linse zu bekommen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ronnymondy schrieb:
Naja da würde ich dem System von Alex schon mehr vertrauen schenken.
Das will ich auch hoffen, denn wir haben diese Dinger in unseren Dienstwägen eingebaut. Im Falle des Falles wird die Auswetung sogar vor Gericht herangezogen und hat 100% Gültigkeit!

ng
Alex
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Baumschubser schrieb:
Wobei der Preis von über 200€ und Absendeort Berlin eine gewisse Gewähr dafür geben, nicht nur ein Plastegehäuse mit ner Linse zu bekommen.


Schau mal seine Bewertungen an.....da würde ich keine 218€ hin Überweisen. Und wo die Klamotten herkommen ist ich glaub auch klar ersichtlich in seinen negativ Bewertungen.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zukommen. In dem Video was da bei YouTube läuft, findet eine Überwachung via Google Earth statt. Das geht mit der Kostenlosen Version ich glaub garnicht. Da muss man doch die Bezahlversion haben oder ?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Stimmt, zumindest was den Verkäufer anbelangt. Dessen Geschäftsverhalten scheint etwas neben der Norm zu sein.

Dennoch würde ich China-Ware nicht generell schlecht reden wollen. Ich bin mit manchem Krempel auch schon reingefallen, aber andere Artikel im Segment unter 5€ waren einfach nur gut. Beispielhaft möchte ich hier HDMI-Kabel nennen, die es bei ebay für teils unter 5€ gibt, im Handel kostet das selbe Teil dann 29,99€. Oder die Lenkerhalterung für mein Navi. Ist eigentlich fürs Fahrrad gedacht, wird von mir aber auf dem Motorrad genutzt. Hat nur 2,69€ incl. Porto gekostet und funktioniert einwandfrei.

Drittes Beispiel ist so ein kleiner Elektroscooter. Die kosten neu um die 80€, ich hab ihn von jemandem bekommen, der die maximale Zuladung ignoriert hat und wohl nicht von der Stelle gekommen ist. Als Spielzeug für Kinder aber optimal geeignet. Dier Verarbeitung ist schlecht, aber die Details sind durchaus durchdacht. Wer etwas Werkzeug zur Verfügung hat, kann das Ding lange am laufen halten.

Das sind natürlich andere Preisrelationen als 200€, aber der Ware sollte man nach kritischer Prüfung eine Chance geben. Bei der Kamera im speziellen müsste man mal in den Bewertungen einen Käufer suchen und mit dem ggf. Kontakt aufnehmen. Danach ist man eventuell schlauer.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Das Chinaware grundsätzlich schlecht ist habe ich nicht gesagt. Würde ich auch nicht behaupten...ich wüßte keinen Gegenstand bei mir wo nicht "Made in China,Taiwan" etc drauf steht. Nur es fällt bei den Bewertungen eben auf.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die negativen Bewertungen sind aber für andere Artikel. Ich habs nur mal überflogen, zu dieser Kamera aber keine negative Rückmeldung gesehen.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Du hast bei negativen Bewertungen geschaut...ich hab bei positiven geschaut und auch keine Kamera gefunden. Auffällig ist nur das extrem viele Negativ Bewertungen im Bereich KFZ Zubehör getätigt werden.

Also ich werde/würde bei diesem Händler nichts Kaufen.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
[krümelkack ein]
Ändert aber nichts dran, dass keine dieser Bewertungen für diese Kamera konkret abgegeben wurde und dass die meisten negativen Bewertungen nicht zwingend der Ware zuzuschreiben sind, sondern dem Verhalten des Verkäufers, weil der defekte Artikel nicht sauber retourniert. Defekter China-Krempel ist normal, darüber regt sich kaum noch einer auf.
[/krümelkack aus]
:happy
 
Oben