Versand von Ersatzteilen

didika

Grünschnabel
Hallo!
Möchte einen Auspuff für meinen Ford Scorpio Cosworth, Bj. 95, von Düsseldorf nach Stuttgart liefern lassen. Bin jetzt auf der Suche nach der geeignetsten (und günstigsten) Versandmöglichkeit.
Hat jemand Erfahrung in solchen Dingen? Iloxx? Hermes? Deutsche Post?
Es geht um eine Länge von 2,5m x 1 m.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Hat zwar nichts direkt mit dm Scorpio zu tun, aber verschick es am besten per GLS, DPD oder UPS. Dann ist es für dich am günstigsten und meine Kollegen müssen nicht so schwer schleppen ;)

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

HERMES kostet ca. 31-32€ da reicht es wenn er in Luftpolsterfolie eingewickelt ist. GLS, DPD oder ILOXX wollen immer Pappe ausen rum haben, das ist bei einem so unförmigen Teil nicht so einfach.

Gruß
Michael

Barbecker

Lebende Legende
Ich habe mir meinen Auspuff damals abholen müssen, da die Experten von DHL, Hermes, GO und DPD das Teil nicht angenommen haben. Zu groß, zu schwer, zu dick zu dünn, und noch jede andere erdenkliche Ausrede.

Also viel Glück dabei.

Gruß
Herbert

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Barbecker
Ich habe mir meinen Auspuff damals abholen müssen, da die Experten von DHL, Hermes, GO und DPD das Teil nicht angenommen haben. Zu groß, zu schwer, zu dick zu dünn, und noch jede andere erdenkliche Ausrede.

Also viel Glück dabei.

Gruß
Herbert
Du kannst es schon über DHL verschicken nur gibts dann eben Sperrgutzuschlag und der kostet :mua
GLS kennt keinen Sperrgutzuschlag ;)

Original von Roadrunner29
Hallo,

HERMES kostet ca. 31-32€
Hermes ist auf kleine Pakete aus nicht umsonst wirds immer teurer desto größer. Wie will denn auch der arme Hemesfahrer so einen Auspuff in sein Privatauto bekommen

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

ich hatte mit HERMES bei Auspuffanlagen nie Schwierigkeiten, den Endschalldämpfer abschrauben und an den Rest mit ranpacken und dann zu Hause abholen lassen.

Gruß
Michael

didika

Grünschnabel
Guten Morgen liebe Ford-Gemeinde!!!!
Vielen Dank für eure Tipps!
Werde mein Glück mit HERMES probieren und euch über meine Erfahrungen in Kenntnis setzen!

Schönes Rest-Wochenende!!!

didika

Grünschnabel
endlich

Also, zwei Monate später... versasnd mit Hermes hat geklappt, auspuff in einem Stück, nix abgeschnitten :O)!
Gruß an alle!

Oben