T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo, ich bin ja wie gesagt Besitzer eines Ford Fiesta. Bei dem wurde der Anlasser getauscht, durch einen vom Schrottplatz. Da sich Vater angeboten hat war das eine günstige Alternative. Ende vom Lied Vater hat den Anlasser zuweit vom Schwungrad gestellt was sich bei jedem Anlassen bemerkbar macht.
Das Blöde ist das Vater die oberste Schraube so Fest angezogen hat das sie sich ums verrecken nicht lösen lässt.
Wie ist diese Schraube denn wieder zum lösen zu bewegen? Ist es Sinnvoll die Besetigungsschrauben mir Kupferpaste zu bestreichen?

Was bleibt ist in jedem Fall das Vater nicht mehr an meinen Wagen rankommt. Will den ja noch lange fahren.

MfG Thor
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Tu mal einen Schuss WD40 auf die Schraube, warte ein paar Minuten und dann geht das normalerweise mit roher Gewallt. Besorg dir am besten vorher eine Austausschraube.
Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie der Anlasser montiert ist. Hat die Schraube eine Kontermutter? Kommt man mit einer Flex an die Schraube ran? Falls ja, Kopf ab. :mua Wenns mit Öl und Muskelkraft nicht geht...
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Naja, Vater hat es noch hinbekommen. Ich glaube es war der Nachbar der mit passenderem Werkzeug ankam. Also ich lasse Vater so schnell nicht mehr ans Auto, lieber kommt es in die Werkstatt.

MfG Thor
 
T

Thor

Gast im Fordboard
:kotz: Also, nachdem ich zum 4. mal bei vater war um den Anlasser zurichten sieht es so aus als ob er ihn hingerichtet hat. Ich habe den Wagen jetzt erstmal in die werkstatt gebracht.
Die werden es da schon richten.

MfG Thor
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
Wenn der ned sauber einspurt, ist der Magnetschalter fritte, denn beim Einbauen kann man nichts falsch machen.

Von welchem Wagen stammte denn der Anlasser?
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Mein vater anscheined schon. Naja, ich hatte den vom Schrottplatz geholt. Funktionierte auch nur wurde da etwas zuviel Murks gemacht u.a. falsch angeklemmt.

MfG Thor
 
Oben