V6 -> ab Werk 20mm tiefer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
Hallo an Alle!

Hab eine wichtige Frage und zwar:

Mein Mondeo II V6 hat ja ab Werk eine Tieferlegung von 20mm!
Nur sind die Dämpfer oder die Federn um 20mm tiefer???
Ich frage das, weil ich mir Federn holen will und ich wissen sollte ob ich jetzt nur 40/40mm holen darf oder mir sogar 60/40 oder 55/40 usw. reinmachen könnte???
Vielen Dank für jede wissenswerte Antwort :applaus

Gruss,

Paul

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
falsch, kein mkI und mkII ist von werk aus tiefer ! das ist eine legende.....
wenn du einen kombis hast würd ich ihn vorn 40mm tiefer machen und hinten lassen...wenn du ein sth oder flh hast nehm ein 40/30 oder 60/40

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
60/40 geht ja nicht sonst schlagen die Dämpferstangen doch durch oder?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
es ist zwar empfohlen mit seriendämpfern nicht über 40mm zu gehen, gibt aber viele die 55 oder 60er haben und das geht auch! durchschlagen kann da nichts...er kann höchstens komplett aufliegen auf den dämpfern!

40mm ist aber tief genug, hab ich im mom auch und das ist ein guter kompromiss auf tief und gut fahrbar.

M

Masel

Gast im Fordboard
Und warum ist dann Snakejakes V6ohne Änderungen trotzdem tiefer als meiner ?

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Masel
Und warum ist dann Snakejakes V6ohne Änderungen trotzdem tiefer als meiner ?

jakob hat doch sein fahrwerk schon drin, oder ? kannst ihn aber auch gern fragen...weder der normale v6 noch der st200 ist von werk aus tiefer.

Hacky67

König
Hallo.

Doch. 20 mm.
Soll bei Fahrwerken immer berücksichtigt werden.
Eine 60/40 bringt soviel wie eine 40/20 beim Nicht-V6er.

Grüsse,

Hartmut

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Hacky67
Hallo.

Doch. 20 mm.
Soll bei Fahrwerken immer berücksichtigt werden.
Eine 60/40 bringt soviel wie eine 40/20 beim Nicht-V6er.

Grüsse,

Hartmut

nein, wir haben beim MP schon unsere fahrzeugpapiere verglichen....die sind alle gleich hoch/tief...

mal als bsp. foto ein serien v6....wenn der schon 20mm tiefer sein soll...dann ist ein normaler mondi ein geländewagen....
http://cgi.ebay.de/FORD-MONDEO-2-5-...oryZ9844QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Na, wenn das so ist...
dann gebt aber auch Firmen, wie z. B. Weitec, Bescheid.
Die beschäftigen sich professionell mit nichts anderem.
Und haben offensichtlich euren Kenntnisstand noch nicht erreicht.

Grüsse,

Hartmut

HAL-J586

Kaiser
Original von Sweet_Melli
...weder der normale v6 noch der st200 ist von werk aus tiefer.

Hallo,

für den normalen V6 habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, der ST200 ist aber laut TSI 29/1999 ab Werk tiefer.

MfG

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von HAL-J586
Original von Sweet_Melli

Hallo,

für den normalen V6 habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, der ST200 ist aber laut TSI 29/1999 ab Werk tiefer.

MfG

Andreas

dann frag mal die st200 fahrer wie tief ihr st von werk aus ist...da ist genau das selbe verbaut wie im normalen v6

V6GT

König
Ähäääm, reusper - wie isses denn mit der "Spocht-Version", dem GT ?

Hat der nicht außer den vernünftigen Sitzen auch serienmäßig eine dezente Tieferlegung ?

Da war doch was, oder ? :idee

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von V6GT
Ähäääm, reusper - wie isses denn mit der "Spocht-Version", dem GT ?

Hat der nicht außer den vernünftigen Sitzen auch serienmäßig eine dezente Tieferlegung ?

Da war doch was, oder ? :idee

nein....guck mal in deinen fahrzeigschein/brief und schreib uns mal was da als (serien-)höhe drin steht ;-)....nicht zufällig 1405...oder ? ;-) bin mir nichtmal sicher ob es offiziell überhaupt einen mondeo gt gibt!?

MondiMarkus

Triple Ass
Bei mir steht 1380. Allerdings hab ich ein H&R Federnsatz drin, und weiss nicht ob die Höhe in Feld 20 angepasst wurde.

Gruß
Markus

suzukimondeo

Grünschnabel
Hallo,

also auch einmal ein Statement dazu.

In dem Prospekt damals beim Kauf wurde damit geworben, daß der ST 200 ein Sportfahrwerk mit ca. 20 mm Tieferlegung verbaut hat.
Im Fahrzeugschein ist die Höhe 1380 angegeben.

MFG
suzukimondeo

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MondiMarkus
Bei mir steht 1380. Allerdings hab ich ein H&R Federnsatz drin, und weiss nicht ob die Höhe in Feld 20 angepasst wurde.

Gruß
Markus

welchen typ hast du denn ? ich denke mal flh oder sth ?

gruffti

Foren Gott
...gemäss Ersatzteilliste gibt es (zumindest für STH und vorne) 3 Federvarianten.

'Normal' 434 mm
Anhängerpacket 448 mm
V6 414 mm

zu mehr suchen bin ich zu faul...

No_Fear

Foren Ass
Das mit dem ST Fahrwerk wurde immer wieder gesagt, aber richtig gesehén hat man nix.

meiner hat auch die Höhe 1380 und ist ne Stufe.

Ausserdem hat die Federlänge nix mit derTieferlegung zu tun.
Nur weil die V6 Federn 20mm kürzer sind, ist das Auto nicht gleich 20mm tiefer. Das ist ein absoluter Irrglaube.

gruffti

Foren Gott
...klar spielt da auch die Federrate eine Rolle, es könnte aber sein, dass genau aus diesen Längen die 20mm abgeleitet werden...

MondiMarkus

Triple Ass
Der Turnier wird aufgrund seiner höheren Zuladung wohl Standardhöhe haben.
Flh und Sth nehmen ja weniger Gewicht auf. Da kann man absenken, ohne mit voller Zuladung die Dämpfer bis zum Anschlag zu fahren.

Gruß
Markus

V6GT

König
Original von Sweet_Melli
... 1405 ...

Stimmt - also nix tiefer.

Ob es den offiziell als GT gab, weiß ich auch nicht - meiner wurde mir jedenfalls als solcher verkauft.

Ob es nun ein GT oder XY ist, ist mir eigentlich auch schnurz, wichtig war mir, dass ordentliche Sitze drin sind und keine Clubsessel, und dass die Ausstattung einigermaßen stimmt ohne dass dieses Wurzelholzimitat verbaut ist. Bei einem Ghia hätte meine Frau definitiv von ihrem Veto-Recht Gebrauch gemacht.

HAL-J586

Kaiser
Original von Sweet_Melli
Original von HAL-J586
Original von Sweet_Melli

Hallo,

MfG

Andreas

dann frag mal die st200 fahrer wie tief ihr st von werk aus ist...da ist genau das selbe verbaut wie im normalen v6

tja da sieht man es wieder, die Ford Werke haben keine Ahnung von ihren Fahrzeugen. Mal im Ernst, die TSI beschreibt die Markteinführung des ST200 mit Technischen Daten und Unterschieden zu den normalen Mondeos. Ich denke schon das die wissen was sie schreiben.
Im übrigen ist die Vorderachse im ST200 die gleiche wie im Cougar, also nicht das selbe verbaut wie im normalen Mondeo.

MfG

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von HAL-J586
Original von Sweet_Melli
Original von HAL-J586
Original von Sweet_Melli

Hallo,

MfG

Andreas

tja da sieht man es wieder, die Ford Werke haben keine Ahnung von ihren Fahrzeugen. Mal im Ernst, die TSI beschreibt die Markteinführung des ST200 mit Technischen Daten und Unterschieden zu den normalen Mondeos. Ich denke schon das die wissen was sie schreiben.
Im übrigen ist die Vorderachse im ST200 die gleiche wie im Cougar, also nicht das selbe verbaut wie im normalen Mondeo.

MfG

Andreas

wenn dem so wäre, wieso hat denn "nofear" sein st z.b. die selbe höhe wie der v6 der anderen hier !? wieso hat mein v6 die selbe höhe wie der st 200 turnier !?
mag sein das die achse etwas anders ist, tiefer ist der st der deshalb trotzdem nicht. haben doch schon einige fahrer ihre höhen genannt und da gab es keinen unterschied zu vermelden und wird es auch nie geben!

erst der st220 hatte von werk aus eine serienmässige tieferlegung...davor kein mondeo!

M

>>>--Mondeo--> V6

Gast im Fordboard
oh je oh je... was für einen Streit habe ich hier verursacht :D

D

Daniele

Gast im Fordboard
Na dann meld ich mich halt auch mal.

MK1 V6, Höhe laut Brief = 1387

Nein, da ist noch kein Fahrwerk eingebaut gewesen. Kann gerne eine Kopie in Bild hier anhängen. Es steht lediglich weiter unten "Ziff.13:Lang bis 4626,Breit bis 1749,Hoch bis 1419 u. Ziff.14:bis 1439 je nach Ausr.*".

Die Unterschiede nach dem Kauf ohne Fahrwerk und mit anschließend eingebautem kann man auf meiner Seite sehen.

HAL-J586

Kaiser
Original von Sweet_Melli

erst der st220 hatte von werk aus eine serienmässige tieferlegung...davor kein mondeo!

ich habe meine Quelle genannt, auf Grund der Boardregeln darf ich keine Kopie hier einstellen. Es giebt hier aber genügend Mitglieder die sich die TSI 29/1999 selbst durchlesen können. Das ist ofizielles Material von Ford. Dort steht das der ST200 vorn und hinten tiefer als die Serie ist.

MfG

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von HAL-J586
Original von Sweet_Melli

ich habe meine Quelle genannt, auf Grund der Boardregeln darf ich keine Kopie hier einstellen. Es giebt hier aber genügend Mitglieder die sich die TSI 29/1999 selbst durchlesen können. Das ist ofizielles Material von Ford. Dort steht das der ST200 vorn und hinten tiefer als die Serie ist.

MfG

Andreas

glaub ich dir ja auch...aber dann erklär doch mal bitte wieso die daten im fahrzeugschein absolut identisch mit dem normalen v6 sind !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben