US Lights / Blinker am Cougar

blackcougar

Eroberer
Hi, hab mir ein Modul bei eBay gekauft, mit dem man die Blinker ansteuern kann.
Sprich, die Blinkerlampen glimmen bei eingeschaltetem Standlicht, bzw beim Abblendlicht. Die Blinkfunktion wird dadurch natürlich nicht beeinträchtigt. (Wie bei den Amis halt...)

Jetzt meine Frage:

Wo finde ich im Cougar die Kabel, die zu den Blinkern führen und zu dem Standlicht? Und welche Farbe haben die?
Oder sollte ich das Modul direkt an den Scheinwerfern im Motorraum anbringen?

Bevor ihr mich jetzt zur Sau macht, weil das vielleicht schon irgendwo im Board steht, wollt ich noch sagen, dass ich jetzt schon seit 1 Stunde nach etwas brauchbarem suche und nichts verwendbares gefunden hab.

Besten Dank im vorraus!!!

Gruß,
Sascha

Banovs

Foren Ass
lol klar ist es laut stvo nicht zugelassen...wie alle zusätlichen beleuchtungen...
aber wer schön sein will muss leiden ;)

cougarman81

Kaiser
Irgendwo hatten wir das Thema auch schon, kann nursoviel zu sagen, vergiss es, die module funktionieren nicht richtig. Hatte auch schon eins angeschlossen und beim einschalten lief ein fehlstrom über die Leuchtweitenregulierung.

Was du machen kannst ist dir auf dem Schrottplatz zwei zweiphasen birnenfassungen holen und dann gelbe zweiphasenbirnen einzusetzen.

Hab ich auch gemacht, natürlich nur für showzwecke. Die Dinger sind verboten solange du keine US Zulassung hast.

blackcougar

Eroberer
Das mit dem TüV ist kein Problem...

Naja, hilfreiche Antworten waren es ja nich, wenn ich irgendwie an die Schaltpläne rankomm (oder die Elektrik durchmessen muss) bau ich die Module auf jeden Fall mal ein und werde dann sehen, ob sie funzen :D

Mehr als probieren kann ich es nicht...

Gruß,
Sascha

Banovs

Foren Ass
Wenn du wissen willst welche Kabel zum Standlich und zum Blinker führen, kannste ja mal die Haubve aufmachen und reinschaun...

blackcougar

Eroberer
Ja klar, ich wollte die Module aber im Innenraum verbauen!

Ein Schaltplan wäre wahrscheinlich zu weit hergeholt... Bräuchte einfach einen kleinen Hinweis, wo man die Kabel auf die schnelle, an einer übersichtlichen Stelle im Wagen finden kann.

Klar, ich kann auch selbst nachschauen, aber vielleicht kann mir da ja jemand helfen, bevor ich lange rumsuchen muss...

Und die Kabelfarben im Innenraum werden ja die gleichen sein, wie die, die an die Scheinwerfer gehen.

lg

blackcougar

Eroberer
Ich weiß nicht recht, das sind ja nur die Relais für die Blinker ansteuerung über die ZV...

Glaube nicht, dass es das ist, was ich suche...

Oben