Unterbodenrost

1

12MP4

Gast im Fordboard
Ich war heute mit meinem Mondi zur 60000 km Inspektion und ich kann euch nur sagen, schaut euch bei eurem nächsten Werk-
stattbesuch bloß genauestens euren Unterboden an. Bei meinem
Mondi wurden 5 verschiedenen Anrostungen von Schweißnähten und
drei Roststellen in der Reserveradmulde von unten festgestellt. Von Innen ist gottseidank noch nichts zu sehen. Wurden so um die 15 Fotos gemacht und die Sache läuft jetzt über Köln.
Ich bin aber trotzdem am Boden zerstört, was habe ich da nur für
eine Rostmöhre gekauft!!! Schaut auch bitte mal hinten hinter der Reserveradmulde unter diesen Kunststoffschutz zum Stoßstangen-
querträger, auch dieser ist total vergammelt. Zuwenig Unterbodenschutz aufgetragen. Dagegen ist der Flugrost an den Achsträgern noch lächerlich.
Das Beste war der Meister wollte mir allen ernstes erklären, das sei heutzutage normal. Da bin ich erstmal ein wenig lauter geworden, worauf er dann mit seiner Kamera angedackelt kam.
ich kann nur sagen, das mein voriger Mk2 nach 9 Jahren nicht den
Ansatz von Rost am Unterboden hatte.
Wenn das , wie der Meister sagte, heutzutage normal ist, dann mal
gute Nacht!!!
Bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht und was gemacht wird.

Ansonsten Preis für die 60000 er inspektion 300 Euronen.

Flecks

Foren Ass
Ich hoffe für dich dass es bei Ford durchgeht.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mit meinem alten Renault Megane sagen, das bei Renault die Durchrostgarantie nur für sichtbare Teile gilt, also der Unterboden ausgenommen ist (steht übrigens nirgends)!!
Bei meinem Renault habe ich nach 8 Jahren keine Plakette mehr erhalten, da er völlig durchgerostet war und Renault war das egal.

Da ich nicht weis wie es bei Ford ist, habe ich bereits im letzten Herbst meinen kompletten Unterboden inkl. aller Träger mit Wachs konserviert.
Das werde ich alle Jahre wiederholen.

Gruß

1

12MP4

Gast im Fordboard
Danke für Dein Mitgefühl. Ich hoffe auch, das da was gemacht wird und wenn
nicht, werde ich mich so nicht abspeisen lassen. :kotz:
Dann werde ich die ganze Sache meinem Anwalt zukommen lassen und Autobild! :mp: :aufsmaul:
Die sollen mir zumindest einen vernünftigen Unterbodenschutz bieten.

Mfg: 12MP4

Oben