Umprogramierung des Schlüssel möglich ?

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hallo,wollte mal nachfragen ob man den Schlüssel der Fernbedienung so einstellen kann das beim abschließen (1x draufdrücken) die Blinker aufblinken und wenn es geht die Außenspiegel anklappen.Momentan habe ich nur bei der Doppelverriegelung (2xdraufgrücken) ein aufblincken der Blinker.
Danke für eure Antworten schon im voraus

gruß
cc

ThK

Triple Ass
kann deine frage nicht beantworten, aber bei dir lassen sich die außenspiegel anklappen? :wow

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Kann man meines Wissens nach nicht umprogramieren.

Ist doch auch gut so das es nur blinkt wenn man die Doppelverriegelung aktiviert.

Außerdem ist die ZV so laut das es eigentlich gar nicht blinken müsste.

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Da ich die Doppelverriegelung nie benutze ,wäre es für mich so besser ,da ich schon des öfteren das problem hatte das gerade beim zuschließen ein Auto vorbeifuhr und ich schon ca,5m weit weg war und dann die verriegelung nicht gehört habe ,also nochmal zum Wagen hin und überprüfen ,wobei der Wagen auch schon ein paarmal nicht zu war.So wäre es für mich persönlich angenehmer ,daß die elek.anklappbaren Spiegel noch automatisch anklappen würden wäre natürlich eine feine Sache .

gruß
cc

Micky

Superposter
Ich glaub, ich kenn jemanden, bei dem geht das...

Soweit ich weiss, klappen die Ohren aber schon beim Schlüssel abziehen an...

Aber vielleicht kann er dir trotzdem weiterhelfen ?(

BENNYYYYYYY

ThK

Triple Ass
[offtopic]sind die anklappbaren spiegel neu oder ein extra noch zu ghia dazu? ich hab das nämlich nich *auch will*[/offtopic]

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Kann man die elektisch anklappbaren Spiegel bei Ford nachrüsten lassen?

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Beim ST waren sie in der Aufpreisliste ,ob man sie nachträglich einbauen kann weiß ich nicht .Momentan kann ich die Spiegel elektr. an-oder aufklappen ohne das der Wagen an ist (Gleicher Schalter für Außenspiegel Einstellung).Die Doppelverriegelung benutze ich fast nie da sie die Alarmanlage( Innenraum überwachung )scharf macht.Wenn ich kurz einkaufen gehe und meine Tochter mithabe will sie lieber im Wagen Gameboy spielen als mitkommen,also nur einfache Verriegelung.Ich muß sagen das es schon Gewohnheit geworden ist nur einmal den Knopf der Funke zu betätigen .So wäre für mich noch ein optisches Signal gut.

Micky danke für den Tipp,da ich noch nicht lange im Fobo bin ,iwollte ich fragen ob Benny auch hier im Fobo Mitglied ist ?

gruß
cc

Hitman320

Haudegen
Moin @ll!
Was hat es eigentlich mit dieser Doppelverriegelung auf sich? Hab damals nur zufällig rausgefunden das das Schließen damit optisch angezeigt wird, aber mehr....???

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Hitman320
Moin @ll!
Was hat es eigentlich mit dieser Doppelverriegelung auf sich? Hab damals nur zufällig rausgefunden das das Schließen damit optisch angezeigt wird, aber mehr....???

Morgen Marcus,

bei aktiver Doppelverriegelung kann man das Fahrzeug auch von innen nicht mehr öffnen.

Einfach verriegelt, Scheibe einschlagen, Türgriff innen ziehen, Auto offen.
Das geht bei DV nicht.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo hitman,

siehe christian-christoph. wenn jemand im auto sitzen bleibt kann er bei einmalverriegelung aussteigen. bei doppelverriegelung ist das nicht mehr möglich. türen sind dann von innen nicht mehr zu öffnen.

aber noch eine andere frage zur zv. kann man eigentlich ein "hupen" einstellen? bei einem anderen fahrzeug, das ich mal hatte, gab es auch noch einen akustischen hinweis. ist dies bei mondeo auch einstellbar???

alex

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Die elektrisch anklappbaren Spiegel gibt's seit kurzem ab Werk als Extra.
Nachrüstung dürfte sich aber kaum lohnen - wenn Du's unbedingt brauchst, verkaufst Du lieber das Auto und bestellst einen Neuen, ist billiger.

Und bzgl. der ZV - warum programmierst Du nicht ganz einfach Deinen Daumen so um, daß er zweimal draufdrückt beim Abschliessen??

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Original von 96-mustang-gt
Die elektrisch anklappbaren Spiegel gibt's seit kurzem ab Werk als Extra.

so kurz ist das schon gar nicht mehr, zumindest Januar 2005 konnte man die schon mitbestellen

J

Jensen

Gast im Fordboard
Anklappbare Spiegel gibt´s auf jeden Fall schon seit 12/03, denn mein Mondeo hat sie.
Aber um wieder einmal die eigentliche Frage aufzugreifen: Leider soll es die Möglichkeit nicht geben, daß bei einfacher Verrieglung die Blinker aufleuchten. Dieses Anliegen hatte ich auch schon; eine Lösung gab´s dafür leider nicht!

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Danke noch mal an alle, werde mich mal mit Benny in Verbindung setzen was er für eine Lösung hat ,habe ja noch insgeheim Hoffnung das es doch geht,würde mich auch mit einem kurzen aufhupen zufriedenstellen.Mein Bekannter weiß das man bei Audi oder VW alles so stellen Kann wie man möchte ,naja wäre halt schön gewesen.

gruß
cc

overkill0815

Triple Ass
Hi also ich kann insofern helfen, als das mein Mondi macht, was ihr alle gerne wollt... Er blinkt einmal beim zu und 2 mal beim aufschließen. Zusätzlich piep er noch 1 mal bei zu und 2 mal bei auf. Meine Aussenspiegel klappen beim zuschließen an, beim aufschließen wieder auf, nicht wie mickey meinte wenn ich denn schlüssel abziehe (da war jemand aber nicht aufmerksam)

Machbar ist das ganze aber nur durch den zusätzlichen einbau einer aufgesattelten alarmanlage auf die serienmäßige zentralverreigleung. und einen Monoflopschaltung, die die AUssenspiegel steuert, klingt kompliezeirt, war es auch, da der blöde impuls der doppelverreigelung durch einen kleinen Kontaktschalter am fahrerschloß geschaltet wird, und nicht einfach abzunehmen war...

Hoffe ich habe geholfen.

PS: Umprogrammieren kann man nur die funktion beim öffnen alle türen auf, oder nur erst die fahrertür, und beim 2 drücken die restlichen türen.

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hört sich genauso an wie ich es eigentlich haben wollte ,doch aus deiner Antwort ist schon zu erkennen das es nicht so leicht ist,meine Frage an dich was kostet der Umbau ungefähr und kannst du mir eventuell eine Adresse geben ?

gruß
cc

overkill0815

Triple Ass
adresse kann ich dir emeine geben, da der größte teil auf meinem mist gewachsen ist (bin elektroniker), ansonsten must dir ne werkstatt suchen, die alarmanlagen einbauen, vielleich tkönnen die dir helfen. Kosten kann ich nicht sagen, aber nicht so teuer, nur zeitaufwendg...

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Hi,da ich ein wenig mit der englischen sprache überfordert bin ,weiß ich leider nicht ob man nur umstecken muß oder ein anderes Teil braucht.

gruß
cc

S

Stempi

Gast im Fordboard
Also das Umprogrammieren der Fernbedienung ist ganz einfach, dauert ca. 2 min und ist dazu noch kostenlos :D

Einfach zum Freundlichen fahren, der macht das. Hat en Arbeitskollege von mir gemacht. Ob man nun einmal oder zweimal drücken muss damit er doppelt verriegelt, oder man einfach ein blinken dem einfach Verriegeln hinzufügt. Das geht, zumindest beim Facelift.

Aber ich vermute mal, das mit den Spiegeln und dem Hupen werden die wohl nicht so einfach machen können. Aber dies wäre wohl die einfachste, günstigste und schnellste Variante

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen....

Also früher,konnte man die Aussenspiegelvon vielen Autos doch auch einklappen,auch wenn es Manuell also per hand von statten ging.

Heute gehts Automatisch bei einigen. Aber was ist dazwischen ?
Bei meinem Mondeo kann ich glaube keinen Spiegel einklappen(ausser wenn ich dagegen trete :D )

Oder gibts nen Trick wie man den Einklappen kann ????

MFG
Ronnymondy

ThK

Triple Ass
@RonnyMondy: Hab elektrische vor FL, die NICHT elektrisch anzuklappen gehen. Die klappen mit beherztem Schlag an. Hab mich nicht getraut, aber in der Waschanlage hat der beim Vorbereiten beide wie selbstverständlich angeklappt mit bissi mehr Kraft. Mach ich seitdem auch und die sind noch dran ;)

Aber ohne Gewähr, nicht dass Du Dir die Spiegel abdrischst *g*

A

alvern-city

Gast im Fordboard
Hallo,
mir würde es auch sehr gut gefallen wenn die Spiegel mit dem verriegeln anklappen würden.
Habe mir die Englische Site schon angesehen aber das bring mir nicht viel da ich mal fast kein wort verstehe. Kann mir das jemand auf deutsch, wenn möglich mit ein Paar fotos, mal verständlich erklären. Vielen dank im vorraus.

Mfg

mondeo901

König
übersetzen

Hallo,
ich habe den link auf die enlischsprachige Seite kopiert und in die Suchfunktion von yahoo (google müsste auch gehen) eingefügt und suchen lassen. Dann habe ich die gefundene Seite übersetzen lassen. Funktioniert.... teilweise ist der Text recht lustig. Aber das ist mir doch irgenwie zu aufwändig A N G S T !!! :happy:

Oben