bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
soooo, jetzt startet so langsam aber sicher der Umbau meines (noch) Originalen FoFo ... :D

will ihn eher dezent halten... habe mir jetzt heute erstmal mein Fahrwerk bestellt... 40/40 mm

gibt es noch irgendwelche besonderheiten die ich beachten muss bei dem Umbau??? ..habe zwar schon Fahrwerke gewechselt (beim Corsa), bin für jeden Ratschlag dankbar... besonders beim FoFo :D

sobald "er" tiefer ist, werde ich bilder rein stellen...

:affen

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
klar, werde die bilder aber erst nach einbau einstellen..

jemand hilfreiche tips die ich gebrauchen könnte beim einbau des Fahrwerks? ....habe übrigens das Komplettfahrwerk von Supersport gekauft...

caramba

Haudegen
Original von bullenbeisser
klar, werde die bilder aber erst nach einbau einstellen..

jemand hilfreiche tips die ich gebrauchen könnte beim einbau des Fahrwerks? ....habe übrigens das Komplettfahrwerk von Supersport gekauft...

Hmm, wenn das dieses 200€ Supersport Ebay Fahrwerk sein sollte, dann stelle mal nicht allzu große Ansprüche an Fahrverhalten, Qualität und Haltbarkeit.

Für ein Eibach-Komplettfahrwerk muss man sicherlich ca. 300€ mehr auf den Tisch legen, aber das nicht ohne Grund :idee :happy:

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
also ich kenne die fahrwerke von supersport von einem bekannten her der die auch verbaut hat... also er ist voll auf zufrieden mit dem was er bekommen hat.... und in sachen haltbarkeit, er hat es jetzt 4 jahre drinnen und es ist immernoch in takt....

also denke ich nicht so...

aber egal... für 220€ kann es 2,5 Jahre halten... :bier:

Winni

König
naja es hält bei ihm jezt 4 jahre das zwar schonmal gut , aber meins von Ford hält seid 12jahren :D

das von eibach wäre da sicher ne angemessene "größe" .. hab davon auch nur positives gehört ..

Persönlich würde ich dann aber aufgrung meiner fahransprüche warscheinlich eher Höher als tiefer gehen wollen :affen

Winni

König
Überland und aufm LAnd macht sich tiefer nicht gut :D hab mitm serienFW schonmal innerstatt brutal aufgelegt .. und dann wollt ihr alle tiefer :D

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
schwachsinn....
ich wohne aufm land und hatte mit meinem corsa (fast geschliffen) nur selten Probleme bekommen.. wenn man natürlich überall durch rasen tut, ist es kein wunder... immer schön langsam durch die hose atmen, dann ist das ganze kein problem.. :affen

8)

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
hab das fahrwerk jetzt schon knapp ne woche zu hause liegen... komme aber nicht dazu es einzubauen...
bin jetzt am überlegen, ob ich hingehe und es erst nächsten monat rein mache, wennich den sportauspuff drann mache...

wie sieht es denn beim TÜV aus? muss ich da dann 2 mal bezahlen wenn ich beides gleichzeitig eintragen lasse der kann ich da sparen?
?(

P

Papst

Gast im Fordboard
Ne, mußt immer alles einzeln zahlen. SO Sammeleintragungen gibts meines Wissens scho lang nimma.
Aba wenn du nur nen Endtopf ranbastelst, hat der doch normalerweise ABE?!

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Papst
Ne, mußt immer alles einzeln zahlen. SO Sammeleintragungen gibts meines Wissens scho lang nimma.
Aba wenn du nur nen Endtopf ranbastelst, hat der doch normalerweise ABE?!

erstmal danke dür die antwort...
es kommt darauf an, welchen man kauft... wenn am anfang schon ne abe dabei ist, ist a schön und gut... aber kenne viele die ihneintragen mussten...

naja.. gleich die nächste frage... langt ein endtopf vom sound her?

kenne das von nem kumpel.. der hat sich an seinen C-Corsa nen endtopf dran gemacht und es war genau so laut wie vorher, wegem seinen großen mitteltopf... nachdem die mitteltopfatrappe drinne war hatte er en schönen sound.. :D

und nein, hab keinen lufi und will auch keinen...

P

Papst

Gast im Fordboard
Kann ich dir nur sagen wies bei meim Fiesta MKIII war...da hab ich nen Endtopf drinnen gehabt, zwar nur von Bosi aber egal. Der is erst laut geworden , als der Krümer undicht wurde :D

Beim Focus, will und werde ich keine Änderungen am Auspuffsystem vornehmen...deshalb kann ich da nix zu sagen.

Aber ich denke im Normalfall wird dir nur ein Endtopf nich soviel bringen.

mfg

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Papst
Kann ich dir nur sagen wies bei meim Fiesta MKIII war...da hab ich nen Endtopf drinnen gehabt, zwar nur von Bosi aber egal. Der is erst laut geworden , als der Krümer undicht wurde :D

Beim Focus, will und werde ich keine Änderungen am Auspuffsystem vornehmen...deshalb kann ich da nix zu sagen.

Aber ich denke im Normalfall wird dir nur ein Endtopf nich soviel bringen.

mfg

danke für die Info..
werd demnächst mal in nen Laden fahren und nachfragen...

hmm... hab das Fahrwerk immernoch zu Hause liegen... werd am Samstag wenn nichts dazwischen kommt mal drann gehen..
:bier:

P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm, mir is da eingefallen, das ich mal folgenden Tipp mal gehört hab:

Man nehme den orginalen Endtopf ab, lasse den Wagen laufen, dann weiß ma ungefähr wies mit nem Sportendtopf klingt...
Problem nur das beim FoFo die Auspuffanlage ja ein Teil is...

Naja, vielleicht könn die dir im Laden ja besser weiter helfen ;)

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Arrrgggghhhhh

Arrrggghhh

haben heute versucht das Fahrwerk einzubauen... nur 1 Problem: Direkt am Dämpfer vorne ist doch noch ein Gestänge angeschraubt.. man muss mit einem Imbus-Schlüssel fest halten und die mutter auf drehen.
GEHT NICHT! IMBUS IST RUND!

nehm an dass ich da ein neues gestänge brauche...:motz glaub das heißt Pendelstange oder so.. wenn nicht korrigiert mich...

haben die mutter etwas ab bekommen, aber dann ging nichts mehr... weder auf noch zu... :wand

EDIT: die Dinger heißen Koppelstange und geören tatsächlich zum stabigestänge... habe mir eben 2 in ebay bestellt... mal schauen wie lange das dauert bis es da ist..

KANN WAS PASSIEREN WENN ICH MIT LOCKEREN KOPPELSTAGEN FAHRE? HÄLT SCHON, NUR WACKELT ES!!??

beim geringsten huppel, höre ich es vorne... hört sich nicht gut an... aber brauche das aute für die arbeit.. ca. 9 km!!
was würdet ihr machen??

Winni

König
also ohne feste koppelstangen? oder andere lose teile würd ich die kiste mal pauschal als verkehrsuntauglich einstufen! würde sagen .. bei for wären die teile schneller da gewesen oder evtl. vorrätig wie bei meinem dealer.

Wenn da was passiert unterwegs must du dafür aufkommen und wirst noch aufs übelste verklagt .. denn das wird der gutachter finden glaube uns ;) die finden dinge von denen du in 5jahren die du deinen wagen hast nioch nix bemerkt hast :applaus

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
ja fahre zur zeit ohne feste koppelstange... aber nur zur arbeit und zurück... sonst fahre ich nicht mit dem auto... habe die koppelstangen jetzt in ebay bestellt (ist viel günstiger).. muss warten bis sie da sind... hoffe das geht schnell.. hab heute das geld überwiesen...

ach ja... hab auch nen auspuff bestellt... auch von supersport...
ist am mittwoch beim tuning-händler... bekomme ihn auch kostenlos angebaut... hoffe nur dass bis dahin meine koppelstangen da sind und mein fahrwerk drinnen... :wand

Oben