G

gonzokalle

Gast im Fordboard
Hallo, gestern habe ich den C-Max endlich bekommen.
Als ich ihn mir in Ruhe angesehen habe ich festgestellt das einige Spalten unterschiedliche Abstände haben.

-Die Beifahrertür steht weiter ab als die Tür im Fond.
-Die Motorhaube hat Links und Rechts einen anderen Abstand zur Stoßstange.

Da ich am Montag zu meinem Händler will, welchen Toleranzbereich muss ich den da hinnehmen.
Ich werde jetzt noch einige Bilder mach, man kann es mit bloßem Auge gut sehen.

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich denke mal da müssen noch ein paar Einstellungarbeiten vorgenommen werden. Oder iss da was am Chassis verzogen?

Retterling

Grünschnabel
Also die Beifahrertür ist ja unter aller liefen....

Sowas fällt auch auf das würde ich nicht hinnehmen.

Ob es Toleranz maße gibt weiss ich ja nicht.

Hoffe das ich nicht solche Probleme bei Meinem C-Max bekomme.

Greets Retterling

W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht haben die sogar schon vor der Auslieferung einen Schaden gehabt und dran rumgefummelt. Sollte ja in den besten Autohäusern vorkommen. Die geben dann den Wagen her, in der Hoffnung der doofe Kunde wird eh nichts merken. Ich jedenfalls würde mir das nicht gefallen lassen. Wenn das Autohaus nicht reagiert, würde ich mit den Bildern mal den Verbraucherschutz bzw. einen Sachverständigen kontaktieren.
:idee

H

H.Lunke

Gast im Fordboard
sieht aus wie vom Hänger gefallen...

Soetwas würde ich Ford direkt zusenden - mit dem Hinweis dieses renomierten Zeitschriften weiterzureichen sollten sie keine Notwendigkeit verspüren hier etwas tun zu müssen !

C

cpmax

Gast im Fordboard
Das mit der Motorhaube hatte ich auch. Ist relativ unkritisch. Bei geöffneter Motorhabe sieht man an der Unterseite rechts und links zwei Abstandshalter aus Gummi. Daran kann man drehen. Ich habe die linke Seite (Beifahrer) etwas ins Blech zurückgedreht, jetzt paßt es. Die Tür muß natürlich beim Händler justiert werden. Haben die Jungs im Werk in der Endkontrolle alle Resturlaub ???? 8) Oder macht der Kunde jetzt die Endkontrolle. Und der Händler hat auch Tomaten auf den Augen.....

G

gonzokalle

Gast im Fordboard
Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Habe heute einen Termin in der Werkstatt.
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich.

c-mäxchen

Newbie
Original von wotschi
Ich jedenfalls würde mir das nicht gefallen lassen. Wenn das Autohaus nicht reagiert, würde ich mit den Bildern mal den Verbraucherschutz bzw. einen Sachverständigen kontaktieren.
:idee

Sehe ich genau so! Das ist ja schon harter Tobak was sie Dir mit diesem Auto (bzw. mit diesen Spaltmaßen) zumuten. Toleranz hin oder her, dass wäre mir eindeutig zu viel des Guten!!! :mua

Meiner soll heute oder morgen kommen. Hoffentlich sieht meiner etwas besser aus.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück heute in der Werkstatt..... :D

Gruß Andre

G

gonzokalle

Gast im Fordboard
Die Beifahrertür und Motorhaube wurde nachgestellt.
Nun ja, besser als vorher ist es schon.
Leider mussten einige lackierte Schrauben gelöst werden.
Erst auf mein nachfragen wurden sie wieder mit Farbe eingesprüht.
Kein Wort der Entschuldigung.
Das kann man doch wohl bei einem neuem Auto verlangen.

J

Jamannhe

Gast im Fordboard
Servus

na das sieht doch deutlich besser aus!!!
Weis nicht, was die Jungs im Werk da gemacht haben...
?( ?( ?(

Gruß Roland

Oben