Tieferlegungssatz für einen Scorpio2

L

liffi

Gast im Fordboard
wie und wo her bekomme ich einen Tieferlegungssatz für einen Scorpio2 Kombi Bj.95 2,0 Liter 136 Ps Vorder und Hinterachse?Ich habe 16 Zoller und die sehen darauf aus,na ja zum Lachen will aber keine Neuen kaufen!
[offtopic]Edit by ScorpiV6-24V: Ich habe mal dein Thementitel etwas verändert ;). Beim nächten mal bitte etwas mehr Fantasie dabei, als nur ein "Hi Leute". [/offtopic]

Christian

Triple Ass
RE: Hi Leute

Hallo Stefan,

für die Vorder- und Hinterachse wirst Du keine Tieferlegungsfedern mehr finden, da diese schon seit geraumer Zeit nicht mehr vertrieben/hergestellt werden. Der einzige, der einmal solche Federn angeboten hat war Wolf (Hersteller Eibach), sind aber wie gesagt schon seit einigen Jahren aus dem Programm. Ich hatte das Glück bei Wolf vor über vier Jahren den letzten Satz zu ergattern.

Die einzige Möglichkeit wären Tieferlegungsfedern "nur" für die Vorderachse, welche scheinbar für den Turnier nur noch bei Fintec zu bekommen sind. Wenn Du ein wenig gesucht hättest, dann hättest Du auch diesen Thread hier im Forum finden können, da steht genau das schon drin.

Gruß

Christian

L

liffi

Gast im Fordboard
RE: Hi Leute

Ja,habe schon viel gesucht und gelesen aber manchmal hat man ja das Glück das noch jemand welche hat die er nicht mehr braucht oder so!Daher habe ich es auf diesen Weg versucht...vieliecht isdt ja noch einer dabei :aufsmaul:

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Christian.

Hmmm, ich glaub Du hast nicht den letzten Satz Federn bekommen.

Ich hab meine bei Ebay von Wolf ersteigert, als sie noch ne Lagerräumung gemacht haben, und das ist glaub noch nicht vier Jahre her (oder tickt meine innere Uhr nicht mehr richtig...?)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Christian

Triple Ass
Hallo Urs,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. Ich habe sie im März 2004 gekauft, also vor ziemlich genau 4 Jahren. Mir wurde damals gesagt, es wäre der letzte Satz im Lager gewesen. Hast Du denn auch einen Satz für den V6 Turnier ab 1995 oder für eine andere Motorisierung?
Kann natürlich auch sein, dass man jedem gesagt hat es wäre der letzte Satz, aus welchen Gründen auch immer. Um sie teurer zu verkaufen kann es nicht gewesen sein, denn sie waren meiner Meinung nach noch recht günstig.

Gruß

Christian

L

liffi

Gast im Fordboard
Hallo,danke leib gemeint aber ich glaube die bringen nicht viel bei 16 Zoller mit 40 Querschnitt!
Was willste denn haben dafür?

scorpio95cossi

Triple Ass
ist ein original ersatzteil von ford und muß nicht eingetragen werden da auch keine nr. vorhanden sondern nur farbkennung.

Sonic2000

Kaiser
Ein Originalersatzteil für eine andere Motorisierung, daher auch eintragung. (betone weiterhin offiziel)

Kannst ja auch nciht ne Cossi-Bremse in nen normalen Scorpio bauen ohne Eintragung mit der Begründung "Ist ja Original Ford"

L

liffi

Gast im Fordboard
Tiefer

danke für eure mühe ,habe aber noch welche gefunden von Ventura 50_40 mm neu für 200 Tacken für einen Kombi :applauses gibt also doch noch welche!!!!!

scorpio95cossi

Triple Ass
RE: Tiefer

ich würde keine so tiefe federn einbauen. das problem wird sein das das auto auf schneller fahrt auf der autobahn das hüpfen anfängt.allso bitte nur mit anderen stossdämpfer. parkhaus kannst dan auch vergessen.

L

liffi

Gast im Fordboard

Hi,ja hast recht Dämpfer habe ich gerade dazu gekauft!Kumpel hat die selben drinne sieht klasse aus und funzt 1A ist auch nicht allzu tief!!!!!!!!

Soxx

Doppel Ass

Original von liffi
Hi,ja hast recht Dämpfer habe ich gerade dazu gekauft!Kumpel hat die selben drinne sieht klasse aus und funzt 1A ist auch nicht allzu tief!!!!!!!!

Sind das nur Dämpferpatronen oder komplette ??

Habe im Moment nur die FK Federn auf der Vorderachse verbaut, aber irgendwie fehlen immer noch 2-3cm in jedem Radkasten wo der runtermuss..

Und wenn es Patronen sind gibts da ne Möglichkeit...

Soxx

Doppel Ass

Original von scorpio95cossi
die stossdämpfer haben nichts damit zu tun wie tief das auto liegt.

Doch, wenn auf den Stoßdämpfern ein Gewinde ist und die Kolbenstange in der Patrone entsprechend verkürzt ist das die Vorspannung erhalten bleibt.

scorpio95cossi

Triple Ass

das ist egal was du für dämpfer drinen hast die höhe ergibt sich immer durch die feder. egal das hast du vorspannung oder nicht . auser du hast ,so wie ich von monro dämpfer zum aufpumben drin.

Soxx

Doppel Ass

ok, bissle ausführlicher:

Habe vor mir ein Gewindefahrwerk anfertigen zu lassen (ja, klingt jetzt bestimmt komisch, aber ich hab da sehr gute Kontakte zu einer namhaften großen Firma in Deutschland).

Klar wird das ohne TÜV Gutachten sein, da es eine Einzelanfertigung sein wird.

Mir wurde das so erklärt; wenn es Patronen sind kann man in die "Hülse aussenrum" ein Gewinde schneiden. Sind es komplette geht das nicht unbedingt, wenn dann muß das erstmal der Hersteller vor Ort prüfen.

Daher meine Frage ob es einzelnde Patronen sind.

aber zu den "aufpumben". damit kann man die Höhe variieren??

scorpio95cossi

Triple Ass
klar.durch das eigengewicht werden die federn eingedrückt und durch das aufpumben wird das ganze fahrzeug bis auf 7cm in die höhe gehoben. kann sie bis auf 9bar unter druck setzen und dann wird auch alles härter. (natürlich nur hinten) . naja und der hersteller kann ja nur eibach sein. mfg.

Oben