Testmodus - Digital Tacho Funktionen

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Selbsttestmodus Kombiinstrument
Wenn man den Resetknopf der Tageskilometerzählers gedrückt hält und dann die Zündung einschaltet kommt man in einen Selbsttestmodus, der einem erlaubt ein paar Informationen über den Zustand des Autos zu erfahren. Durch ein weiteres Drücken des Knopfes kann man durch die einzelnen Tests gehen.

Anzeige des LCD Monitors und die Bedeutung:

1. GAGE - Vollausschlag aller analogen Tachometer

2. 8888 - Alle LCDs werden angeschaltet

3. BULB - Alle Kontrollleuchten werden angeschaltet

4. rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments

5. EXXX - Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments

6. DTC XXXX oder NONE - Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten)

7. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in mph

8. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in kmh

9. XXXX - Motordrehzahl

10. FXXX - Anzeige des Kraftstoffstands

11. XXXC - Anzeige der Kühlmitteltemperatur

12. bXXX - Anzeige der Batteriespannung

13. Ab-[H oder L] - Anzeige des ABS Ausfallgrundes ABS, H = zu hoher Ladestrom oder Batterie, L = Masse

14. Eb-[H oder L] - Anzeige des Eingangssignals der elektr. Bremskraftverteilung, H un L wie bei ABS

15. IL-[H oder L] - Anzeige der Beleuchtung von Kombiinstrument und Instrumententafel, H = EIN, L = AUS

16. Cr-[H oder L] - Anzeige des Anlassersignals, H = Zündung, L = Masse oder zu hoher Ladestrom

DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung

9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen

9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse

9342 - PCM Defekt

9317 - Batteriespannung höher als 16V

9318 - Batteriespannung kleiner als 10V

9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt

A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt

A477 - Konfiguration Modul defekt

D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit

D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl

D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur

D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler

D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler

Puma-Axel

Kaiser
nö, nix datenbank, stimmt nämlich nich so ganz - is ja von dieser focus website. ich beziehe mich jetzt auf die Geschwindigkeitsanzeige - im Puma steht spd e für mph und spd für km/h - bei dieser Liste steht aber nix dazu... Demnach könnten auch andere sachen abweichen und ich bin zu faul jetzt nach unten zu gehen und alles zu notieren : P

T

Twister

Gast im Fordboard
Werd mich nach'm nächsten Tankstop mal drum kümmern - also am Wochenende :D

Na ja, dieses Wochenende vieleicht dann wirklich mal - hatte es ja schon zum letzten WE versprochen, hatte da aber leider keine Zeit zu gefunden. :rolleyes:

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Laut DTC Fehlercodeliste gibts deinen Fehler nicht! Aber die Liste ist wahrscheinlich auch nicht so besonders Aktuell! Frag einfach mal deinen Ford Dealer!

Oben